Suche einen Komponisten/Musikstudenten/Arrangeur

Hallo liebe User,

ich bin schwer verliebt, doch die Dame meines Herzens hat mit mir kürzlich nach nur kurzer Beziehung Schluß gemacht. Doch hat sie mich zu einem Lied inspiriert, das ich nun umsetzen möchte und ihr bei passender Gelegenheit (möglichst bei einem Various-Artists-Konzert, das ggf. mit Hilfe einer entsprechenden Fernsehsendung) vortragen möchte.

Es handelt sich um ein Stück, welches mit Klavier und Gesang beginnt (also mit mir), dann setzen Streicher ein, später Bass und Drums, am Ende ein Gospelchor (wie bei R. Kelly).

Ich suche einen Arrangeur oder Musikstudenten, der mir hilft

  • die Klavierbegleitung wohlklingend umzuschreiben (die Akkorde habe ich schon, es sollte nur etwas einfallsreicher werden),
  • das Arrangement mit den Streichern und den anderen Instrumenten aufschreibt (ich hab davon wenig Ahnung).

Helft mir bitte! Ich freue mich über jede Zuschrift:

[email protected]

Euer Martin

Hallo Martin,

Helft mir bitte! Ich freue mich über jede Zuschrift:
[email protected]

schick mir das Ganze doch mal per Mail. Ich könnte dir mit dem Programm Capella, das im Internet kostenlos zu haben ist, wenn man Vorgefertigtes anhören möchte, ein Arrangement anfertigen - je nachdem, wie viel Vorarbeit du schon geleistet hast, ist natürlich der Aufwand unterschiedlich. Eine Garantie für Gefallen kann ich natürlich nicht geben, aber Kleinigkeiten sind ja immer änderbar.

Ob diese Art Wiedergewinnungsversuch allerdings die richtige ist, bezweifle ich, aber das ist ja deine Sache.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Ob diese Art Wiedergewinnungsversuch allerdings die richtige
ist, bezweifle ich, aber das ist ja deine Sache.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hmmm… die Frage ist nur, was die richtige Art ist, sie wiederzugewinnen. Vielleicht hast Du recht, aber den Song mache ich trotzdem fertig. Eine Widmung an sie tut es ja auch! Trotzdem sollte er so professionell wie möglich werden.

Hallo Martin,

Trotzdem sollte er so professionell wie möglich werden.

schau doch mal unter http://www.whc.de , ob dir die Qualität genügt. Leider ist dort kein Beispiel für eine umfangreichere Partitur angegeben, aber Orchesterinstrumente und verschíedene Gitarren-Arten sind möglich. Ich denke, dass das für deine Zwecke ausreicht, denn du möchtest ja selbst dazu singen, oder?
Mein Angebot (ich bin auch Musikwissenschaftler) steht.

Herzliche Grüße

Thomas Miller