Liebe/-r Experte/-in,
ich bin auf der Suche nach einem Künstler, der das Bild mit folgender Beschreibung gemalt hat:
Strandidyll: Vor einer Meeresbucht befinden sich auf der rechten Hälfte des Bildes zwei junge Damen in weißen langen Kleidern auf einer Wiese, die linke sitzend, blonde lange Haare, mit einem schwarzen Tuch oder Käppi im Nacken gebunden - die rechte liegend auf einer Decke mit einem Sonnenschirm in der Hand. Rechts daneben liegt ein weißer Hut mit rotem Band.
Auf der linken Bildseite befindet sich ein Liegestuhl mit grün-beige-gestreiftem Stoff. Darüber hängt nach hinten ein buntes quergestreiftes Handtuch. Im Hintergrund dieses Liegestuhls ragen ein paar Felsen über dem Meer. Der Himmel - mit auftürmenden Wolken - nimmt ca. 2/3 des Bildes ein.
Der Stil könnte zu Ancher oder Kroyer passen, aber dort finde ich es nicht.
Für Antwort bedanke ich mich im voraus.
Frdl. Gruß
anna-maria
Liebe anna-maria,
im ersten Nu, kann ich es nicht sagen!
Gibt es eine (ungefähre) Jahreszahl, ein Jahrhundert? Ein Jahr in der das Bild entstandes ist. Oder etwa ein Land, in dem die Szene möglicherweise spielt!
Der Experte wundert sich
C.F.
Ich vermute das 19. Jahrhundert / Impressionismus. Ich habe ein Foto, kann aber die Signierung nicht erkennen. Es gibt wohl auch keine Möglichkeit, es hier einzustellen, oder?
anna-maria
Auf alle Fälle! Ein Bild wäre nicht schlecht!
Expertengrüsse
C.F.
Ja, aber wie?
anna-maria
Auf alle Fälle! Ein Bild wäre nicht schlecht!
Expertengrüsse
C.F.
Wo die Not am größten, ist die Hilfe nah…
hier meine e-mail Adresse: eiskellerbergqt-online de.
Da kannst Du ein Bild gerne anhängen.
Buona notte
C.F.
liebe anna-maria, ohne foto kann ich leider keine einschätzung vornehmen. wenn du magst. dann schicke ein foto an: [email protected]. liebe grüsse