hallo,
ich wollte mir gerne einen Laptop anschaffen.
Habe ein paar Kriterien die beachtet werden sollten und würde mich sehr über Internet Adressen und Vorschläge freuen.
Er sollte Leistungsstark sein, da ich damit Video und Musik konvertieren möchte. Habe mir z.B. einen Intel Core i5 vorgestellt.
Er sollte mindestens 15 Zoll haben jedoch ist mir 17Zoll zu groß.
Es slltem mindestens 4GB DDR3 Arbeitsspeicher verbaut sein.
Ich würde mit Ihm gerne als ersatz zu einem Tower PC auch zocken. Sollte also eine gute Grafikkarte haben um z.B. Call of Duty Black Ops spielen zu können.
Habe einen Flat TV und es wäre daher schön, wenn der Laptop eine Auflösung von 1920*1080 auf meinem Flat hinbekommt.(Flat ist dafür geeignet)
Es wäre auch schön wenn er ein Blu Ray Laufwerk hat für sehr scharfen Film Genuß.
Hallo,
umfangreiche Wünsche, aber nicht unlösbar. Was soll ich Dir nur empfehlen? Jeder große Hersteller bietet Geraete an, die diese Spezifikationen haben. Ich persönlich stehe auf Toshiba oder Asus. Andere auf Sony oder Samsung. Da wirst Du die Qual der Wahl haben (schau mal auf meinen Namen- da gibt es Vergleiche).
Achso der Kostenfaktor spielt natürlich auch ne Rolle.
Also würde Dir gern helfen, empfehle aber ungern hunderte.
Und wie viel Angebote wollen Sie haben? Einen Core i5 kann fast jedes Laptop eingebaut bekommen. 15" oder nun die Breitbild Displays mit 15,4" oder 15,6" ist im Laptop Segment Standard. 4GB DDR3 SDRAM ist zur Zeit auch noch Standard, eine potente Grafikkarte kann man bei 15" Laptops auch bekommen. Aber für Grafikleistung zahlt man auch einiges mehr. Und leistungsstarke Grafikkarten sind eigentlich nur im Gamer Segment vertreten wo die Übliche Laptopgröße 17", 18" ist. Jedes neue Laptop hat ein HDMI Ausgang womit sich jeder beliebige Fernseher anschließen lässt. Einen Blue Ray Player ist ohne eine teure Software zum Abspielen der BRs Sinnlos. Haben Sie das Geld passende Software zum Blue Ray Player zu kaufen können Sie sich gerne ein Laptop für Blue Rays zulegen. Ich habe noch kein einzigen Laptop gehabt (und ich kenne viele) die zwar ein Blue Ray Player haben, aber keine Software der was mit den Scheiben anfangen kann. Nicht mal VLC macht Blue Ray.
Laptops in Schwarz gibt es genauso wie 15" Laptops wie Sand am mehr. Also würde ich großes Augenmerk auf Prozessor und Grafikkarte legen. Alles andere ist Standard oder Sinnlos ohne teure Zusätze.
ich wollte mir gerne einen Laptop anschaffen.
Habe ein paar Kriterien die beachtet werden sollten und würde mich sehr über Internet Adressen und Vorschläge freuen.
Tut mir leid, aber die Recherche mußt du schon selbst erledigen. W-W-W ist für konkrete Anfragen, nicht für eine Kaufberatung. Daher nur ein paar Anmerkungen von mir und der Rat die Produktauswahl bei Geizhals (http://geizhals.at/deutschland/?o=53) mal auszuprobieren.
Er sollte Leistungsstark sein, da ich damit Video und Musik konvertieren möchte. Habe mir z.B. einen Intel Core i5 vorgestellt.
Ist es relevant wie schnell die Konvertierung abläuft? Ansonsten kann man das auch problemlos über Nacht erledigen lassen
Er sollte mindestens 15 Zoll haben jedoch ist mir 17Zoll zu groß.
Das trifft auf die mit Abstand meisten Notebooks zu. Ich würde eher empfehlen auf einen matten Bildschirm zu achten, falls du nicht generell in abgedunkelten Räumen damit arbeiten willst.
Es slltem mindestens 4GB DDR3 Arbeitsspeicher verbaut sein.
Auch das ist mittlerweile Standard. Beachte aber, daß nur ein 64-bit Betriebssystem mit dem gesamten RAM auch umgehen kann. Bei 32-bit Systemen sind nur etwa 3GB verfügbar.
Ich würde mit Ihm gerne als ersatz zu einem Tower PC auch zocken. Sollte also eine gute Grafikkarte haben um z.B. Call of Duty Black Ops spielen zu können.
Notebooks haben generell keine Grafikkarten, sondern nur GPUs. Achte aber darauf keine integrierte Grafik zu bekommen, da die generell zu schwach sind für halbwegs moderne Spiele.
Allgemein läßt sich übrigens sagen, daß die Grafikleistung von Notebooks *immer* schlechter ist als die von Desktops, insbesondere bei gleichem Preis.
Habe einen Flat TV und es wäre daher schön, wenn der Laptop eine Auflösung von 1920*1080 auf meinem Flat hinbekommt.(Flat ist dafür geeignet)
Achte auf passende Ausgänge am Notebook, üblich ist vor allem HDMI.
Es wäre auch schön wenn er ein Blu Ray Laufwerk hat für sehr scharfen Film Genuß.
Als Farbe hätte ich gerne schwarz.
Beides Geschmackssache, einfach beim Kauf drauf achten.
Falls du noch konkrete Fragen haben solltest, meld’ dich doch einfach nochmal. Ansonsten viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Gerät.
Hi,
ich vergleiche immer bei ebay und Sofortkauf (Neuware mit voller Garantie).
Ich beobachte, dass zur Zeit die Elektronik-Kaufhäuser kaum günstige Angebote wie zu Weihnachten 2009 machen.
In Computerzeitschriften wie Computerbild oder PC-Welt ist oft Reklame mit günstigen Angeboten vorhanden z.B. bei one www.one.de. Eine gute Adresse ist auch PREISWERTE-pc.de - aber die findet man auch bei ebay.
Gruß
webcruiser