Wie wärs mit Bestenlisten filzen? Gibt es z.B. bei www.chip.de, oder toms hardware guide. Natürlich sind da nicht *alle* Laptops drinnen, und für Schnäppchenjäger sind sie keine guet Quelle weil da idR nur Markengeräte berücksichtigt werden, aber es sind genug aufgelistet, um eine vernünftige Auswahl zu haben. Oft auch mit einem kurzen Testbericht wo das drinnen steht was nicht im Datenblatt steht, z.B. ob das Teil unter Last laut oder heiß wird, oder andere unerwartete Zicken hat.
- Ich würde mit Ihm gerne als ersatz zu einem Tower PC auch
zocken. Sollte also eine gute Grafikkarte haben um z.B. Call
of Duty Black Ops spielen zu können.
Je nach Auflösung, und Detailgrad, den Du als „akzeptabel“ empfindest, ist da eine breite Streuung, da wirst Du selber probieren müssen was Dir genügt. Ich meine abder behaupten zu können, dass leistungsmäßig akzeptable Laptops mit dedizierter Grafiklösung so ab 800 Euro aufwärts zu erwarten sind, hast Du so viel im Budget?
Für dieses Geld gibt es - aus der Sicht eines Spielers - schon ganz passable Desktop-Maschinen, während man mit einem Laptop immer noch in der „geht gerade schon“ Klasse rumkrebst - bei Call of Duty fällt man dabei wohl in die Kategorie „Übungsziele“ und „Kanonenfutter“, wenn man im Multiplayer gegen Gegner mit ordentlicher Hardware antreten muss 
Eins ist sicher: Du willst ein kleines Laptop, also kommen die ganz fetten Dinger (schau mal bei Dell die Precision M Serie an…) wohl nicht in Frage. Da sind durchaus gute Grafikkarten drinnen - aber natürlich saufen sie dann den selben Strom wie ihre Desktop-Varianten und brauchen ebenso viel Kühlluft, mit einem kompakten und stromsparenden Laptop hat das also nichts zu tun, das ist dann eher eine transportierbare Workstation mit eingeschränkter Aufrüstbarkeit, dafür aber mit Desktop-vergleichbarer Leistung. Die Teile kosten übrigens nicht schmal, 2000 Euro ist man da schnell los - doppelt so viel wie wenn man die selbe Leitung in einem normalen PC Gehäuse haben möchte.
Den Kompromiss musst Du also selber ausloten …
- Habe einen Flat TV und es wäre daher schön, wenn der Laptop
eine Auflösung von 1920*1080 auf meinem Flat hinbekommt.(Flat
ist dafür geeignet)
Sollte jedes moderne Gerät können. Bis auf einige Schmalspurlösungen, die extern nur das können was das interne LCD Paneel maximal kann (und da wirst Du m.E. nichts für HD tauglisches finden, weil Du ja ein kleines Panel haben willst), können das alle, wenn Du extern einen besseren Schirm anhängst. Da Du eine im Rahmen des Möglichen gute Grafiklösung zum Spielen suchst wird es ein Laptop mit dedizierter Grafik werden, also keine Shared-Memory Lösung, und da könnend es m.E. alle. Schau aber sicherheitshalber ins Datenblatt Deiner Traummaschine, da sollte das drinnen stehen.
- Es wäre auch schön wenn er ein Blu Ray Laufwerk hat für
sehr scharfen Film Genuß.
Eine reine Geldfrage. Gibt es als Option für praktisch jedes Laptop.
Für besonders „scharfe“ Filme muss man allerdings mindestens 18 sein 
Daneben müsstest Du dann auf einen HDMI Port achten, Business_Laptops haben zwar oft dedizierte Grafik, aber kein HDMI.
- Als Farbe hätte ich gerne schwarz.
Das sollte das geringste Problem sein 
Armin