Suche einen neunen Computer/Laptop

Hallo
Ich bin auf der suche nach einem neuem Computer da der alte es nicht mehr bringt.
Da ich keine Ahnung von Computern habe hoffe ich auf helfende Antworten.
Ich habe mich schon mal im Internet schlau gemacht und bin auf das 27 Zoll iMac Core i5 von Apple gestoßen. Da das aber mit knapp 1700 Euro ziemlich teuer ist und ich nicht weiß ob es für mich der richtige Computer ist wollte ich euch mal um euren rat fragen

Hier mal was der Computer können sollte

Es sollte viel Platz für Bilder und anderer Kram sein (Schule usw.)

Sollte Seiten sehr schnell laden

Sollte gute Grafik haben

Sollte für gelegentliches gamen geeignet sein

Sollte nicht zu teuer sein :smile:

Grüße
P.s.
von Laptops bin ich auch nicht abgeneigt

Hallo.

Prinzipiell halte ich für deine Anforderungen einen iMac für überdimensioniert. Wo liegt denn dein maximales Budget?

Betreibst du damit aufwendige Bildbearbeitung oder speicherst du sie nur ab?

Welche Anforderungen hast du beim gelegentlichen gamen? HighEnd Grafik etc oder Mittelmaß? Bezieht sich der Punkt „gute Grafik“ hierauf?

Dass er dir Internetseiten schnell lädt hängt in erster Linie von der Internetverbindung ab.

Ist ein Bildschirm vorhanden oder muss alles neu gekauft werden?

mfg

Ich Bearbeite die Bilder aber nicht gerade aufwendig und speicher diese dann ab

bei gamen ist mir die Grafik schon wichtig

jetzt noch ne Frage was ist der unterschied zwischen einem iMac und einem normalen Computer

Bildschirm ist vorhanden aber ist nur ein 19Zoll Bildschirm

Grüßle

Mein maximales Budget das kann ich nciht sagen aber ich denke 1700 euro wären drin

Hey,
mit Apple iMacs bist du nicht gut bedient da das Preis/Leistungs Verhältniss nicht gut ist. Ich schlage dir vor dir einen aktuellen Medion PC.
http://bit.ly/by8qmN
http://bit.ly/bF3fdf
http://bit.ly/cBNZQs
http://bit.ly/cXeq5T
Sind ein paar gute PC und PC Bundles mit Bildschiormen falls du noch keinen hast.

MfG Jonas

Hallo Fußballer09,

wenn du (vielleicht) doch ein bisschen unabhängiger als von Apple sein willst, empfehle ich dir den Alternate PC-Builder (http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html). Hier kannst du alle Komponenten einzeln auswählen und es werden auch nur passende Komponenten angezeigt. Ach ja und: Welche spiele willst du denn überhaupt spielen? Ob Grafikhammer oder Moorhuhn ist schon ein riesen Unterschied.

Hier hab ich mal einen zusamengestellt:
Intel® Core™ i5-661 (Prozessor) -> EKL Alpenföhn „Nordwand“ rev.B (Kühler)
MSI R5750-MD1G (Grafikkarte)
Sony Optiarc AD-7241S-0B (DVD-Brenner)
ASRock P55 Pro (Main- bzw. Motherboard)
Western Digital WD5000BEKT 500 GB (Festplatte; 500GB)
3x Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR3-1333 (Ram; 3GB)
Lian Li PC-60FN (Gehäuse)
Corsair CMPSU-650TX (Netzteil)
Scythe 2.5 Twin Mounter Rev.B (Einbauschienen für Festplatte, da diese sonst nicht reinpasst)

Kostet 839,14€, für den zusammenbau nimmt Alternate nochmal 79€ zusätzlich.

Der sollte für normales Gamen reichen und der Speicherplatz ist auch üppig.

Ich hab mir da auch meinen erstellt, der kommt morgen in Einzelteilen) an. Ich bau ihn selbst zusammen.

Mein maximales Budget das kann ich nciht sagen aber ich denke
1700 euro wären drin

Hi, habe mal bei DELL was zusammengebastelt, was dir vllt. helfen könnte. Die bieten super Qualität, kosten allerdings auch etwas mehr.

Die genauen Komponentenliste habe ich mal hier hochgeladen: http://daten-transport.de/?id=uaYBgpqmLmNC
Einfach mal bei dell.de unter den XPS Systemen schauen und dort konfigurieren.

CPU Power hast du damit mehr als genug (4x3,33GHz), RAM mit 8GB ebenfalls. Festplatte mit 2TB sollte auch reichen. Windows 7 64Bit und ein 21,5" Monitor sind auch dabei. Die Grafik sollte für aktuelle Spiele ausreichen.

mfg

Danke für deine Bemühungen aber ich weiß halt nicht was ich da alles einbauen kann und was gut ist
kannst du mir vielleicht noch erklären für was ich einen guten Prozessor,Arbeitspeicher,Mainboard und Controller brauche?
Grüße

Also als Prozesspr einen Dual- oder quad-Core, mehr unterstützt bis jetzt kein Programm.

Wegen dem RAM: imm am besten 3-4GB mit dem höchsten unterstützten Takt

Mainboard und Controller: Meistens sind Controller in den Mainboards eingebaut.
Als Mainboard kann man nichts empfehlen, das ist abhängig vom Sockel des Prozessors.

Hallo,
also das mit den apple pcs ist immer so ne sache. Sind mit Sicherheit gute Teile aber wie du schon sagest recht teuer… desweitern hast du gesagt das du das auch für die schule verwenden willst und da die meisten sowieso word excel etc. verwenden wenn du z.b. mal ne Gruppenarbeit machst sehe ich da eig eher ein Hindernis.(Mir ist bewusst das es Möglichkeiten gibt das auch auf nem apple zu machen ist dann aber doch eher umständlich und dafür ne relativ teure Variante)
Ich hab jetzt gerade keinen PC im Kopf, wo ich sagen kann der isses, deshalb hier ein paar auswahlkriterien:

Zum Thema er soll Seiten sehr schnell laden ist zu sagen, dass das zu 80% an deiner Internetverbindung liegt und nicht am pc. Dann kommst darauf an ob du ne normal LAN Verbindung nutzt oder via W-Lan ins Inet kommst. Bei W-Lan wäre darauf zu achten das der W-Lan Adapter den neuen n-Standard unterstützt,das muss der Router natürlich auch.

Viel Platz ist heute nicht mehr sonderlich teuer es gibt gute Festplatten zu bezahlbaren Preisen, das würde ich im zweifelsfall nicht zum Entscheidungsfaktor erwählen denn ne 2. ist schnell noch eingebaut…

Zum Thema Grafikkarte und welcher Prozessor kommts halt darauf an wie tief du in die Tasche greifen willst. Ich kann nur sagen das es mehr Sinn macht innerhalb von Drei Jahren dreimal einen pc für 800€ zu kaufen als einmal einen für 2500€ oder so natürlich ist der dann erstmal besser aber mit der Zeit gibt es wieder neue Sachen und dann ärgerst du die vielleicht das du zwar die beste Grafikkarte hast leider jedoch von der alten Generation. Das ist jetzt natürlich en bissel überspitzt formuliert aber ich hoffe du verstehst was ich damit meine…

Naja und wenn du nen Laptop haben willst ist das natürlich was ganz anders…du kriegst für den gleichen Preis weniger Leistung als bei nem Desktop-PC dafür jedoch Mobilität, das musst du selber wissen was du da brauchst Desktop oder Notebook…natürlich gibts auch sehr gute Notebooks die sind dann aber auch ziemlich teuer…