Suche einen PDF-Editor

Hallo,
kennt jemand einen einfach zu bedienenden PDF-Editor in deutscher Sprache? Im google habe ich schon einige gefunden, die mir aber alle etwas zu vielseitig sind. Ich möchte mit dem Editor einzelne Blöcke , Zeilen oder Wörter hinzufügen oder löschen. Bisher habe ich leider noch nichts gescheites gefunden.
Gruß dielein

Hallo!

Genau zu diesem Zwecke wurde ja PDF erfunden: Nicht änderbar! Klar, über tausend Umwege geht vielleicht alles zu ändern, aber eigentlich ist es nicht dazu gedacht (IMHO).

Ich würde nie mehr ein Dokument verschicken, wenn ich wüsste, dass jeder daran herumfummeln kann. Dann nur noch ausdrucken und per guter alter Schneckenpost verschicken.

Du kannst gerne einen Text in einem PDF markieren, kopieren und in einem neuen Textdokument einfügen, da hat vielleicht niemand was dagegen (Copyright!), mehr sollte man allerdings nicht tun. Dabei kann man sich auch schnell in die Nesseln setzen.

Grüße

/Reinhard

Hallo,

kennt jemand einen einfach zu bedienenden PDF-Editor in
deutscher Sprache?

Adobe Acrobat.

die mir aber alle etwas zu vielseitig sind. Ich möchte mit dem
Editor einzelne Blöcke , Zeilen oder Wörter hinzufügen oder
löschen. Bisher habe ich leider noch nichts gescheites
gefunden.

Das wird auch mit Acobat schwer werden. ich schliesse mich hier den Ausführungen des Vorredners grundsätzlich an. Du solltest hier den Urheber des Dokumentes bitten Dir das Original (meist in irgendeiner Art von Textverarbeitungsproramm erstellt) zukommen zulassen.

Gruß
h.