Suche einen Pentium I Emulator

Hallo,
Ihr denkt jetzt vielleicht : Was will der ?
Das ganze ist ganz einfach , vor einiger Zeit (ca. 6? Jahre) wurde mir von einer Softwarefirma ein Programm geschrieben, das nur auf einem Pentium I läuft (damals gabs noch keine P2 oder P3). Da ich jetzt von Pentium I auf III umgestiegen bin funktioniert die Software nicht mehr.

Die Softwarefirma existiert nicht mehr daher kann ich auch kein Update bekommen.
Das Problem ist also, daß sich das Progamm wohl nicht mit dem Befehlssatz eines P2 oder höher verträgt und darum suche ich diesen „Emulator“.
Ich bin für alle Tips, das Programm doch noch zum Laufen zu bewegen, dankbar.

Gruß
Holger

saug dir ein slowdowntool:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi holger!
…ist schon unterwegs!
gruss Franz

das Problem ist nicht die Geschwindigkeit,sondern das Programm stürzt mit einem P2 oder P3 ab .
cu

Holger

Re^2: saug dir ein slowdowntool:smile:
Holla

DOS?

Hm, war da nicht was mit Pascalprogrammen? Irgendein Uberlauf? Schau doch mal bei http://www.heise.de/ct/faq/ und suche nach „Pascal“, da gab es ein kleines Tool…

Gruss, Lutz

Hallo Lutz,
vielen Dank für den Tip. Was auf der Seite beschrieben ist sieht ganz nach der Lösung meines Problems aus.
Die Seite musste ich mir erst mal „bookmarken“ (gute Tools und Tips…) :smile:
Ich melde mich morgen ob es geklappt hat.

Cu

Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: saug dir ein slowdowntool:smile:
Hallo Lutz,
Ich habe heute das Programm getestet, welches Du mir gemailt hattest.(Das Slowdowntool !)

ES FUNKTIONIERT !!!

Die Programme bei www.heise.de funktionierten nicht.Das Programm ist wohl nicht in Pascal geschrieben.

Vielen Dank für die Hilfe,

Gruß
Holger

Aeh, bedank dich weiter oben, das hat dir jemand anderes geschickt :smile:

Lutz