Suche den Namen dieser Pflanze! Sie geht leider ein. Sie war zur Pflege leider fortgegeben und kam so zurück… Nun will ich sie aufpeppeln und suche den Namen um mehr Informationen zu bekommen!
Die Blüten waren immer weiß, haben sehr gut gerochen und zudem waren die Blätter wir ein Kreis um die Nabe herum zurückgeschoben, als die Blüten aufgingen! Die Blätter haben helle Punkte/Flecken und die Stängel sind sehr robust!
Hallo,
am besten gehst Du mal auf www.gaertner-poetschke.de. Oder besser noch: schreib eine E-Mail an [email protected] und schildere Dein Problem. Ich hatte auch mal einen ähnlichen Anlaß, weil ich den Namen einer Pflanze nicht wußte. Am besten mailst Du noch ein Foto der Pflanze ( so gut es geht) im Anhang mit dazu.
Gruß
Hallo Peet590,leider sind deine Angaben für mich zu ungenau. Ein Foto ist hier besser.
Warscheinlich wurde die Pflanze zu feucht gehalten und die Wurzel ist angefault. Topfe die Blume in gute Blumenerde um und entferne vorher die fauligen Wurzelteile auch alle vertrockneten Pflanzenteile und alle Blüten. Leiner kann ich dir beim Namen nicht helfen, ich wünsche dir gutes Gelingen und das die Pflanze wieder wächst und gedeiht.
Mit freundlichen Gruß
Ferry1