Suche einen Plan zum bauen einer Spielzeuggarage f

Guten Tag,

ich möchte für meinen Sohn eine Spielzeuggarage ( Parkhaus ) aus Holz bauen. Hat jemand eine Zeichnung oder Bauplan? Sie sollte schon größer sein als die die man kaufen kann.Hab bis jetzt leider nichts gefunden.

LG
Kerstin

Hallo Kerstin,
Respekt !!
Dazu müsste man aber erstmal wissen, wie gross sind den die Autos des Sohnemannes?
Dann mach doch deine eigene Kreation, beachten musst du:
Sohnemann sollte mit den Händen reinfassen können, also möglichst grosse Fenster/öffnungen, Fahtbahn sollte für die Autos breit genug sein,auch um die Kurven.
Dann machst du aus deinem Plan eine Teileliste und gehst damit zum nächsten (Möbel)-Schreiner.
Als Stützen tun es „normale“ gehobelte Latten, als Parkdeck würde ich hier Tischlerplatten empfehlen, die sind mehrschichtig verleimt und für dein Vorhaben überstabil.
Der freundliche Schreiner schneidet dir das Holz auch gleich zu, musst ihm halt vorher sagen, was du vorhast etc.
Wenn du ihm nur die Liste hinlegst, naja, freuen wirds ihn nicht, wenn er aber weiss, wofür du das brauchst, gibt er dir vielleicht auch noch ein paar Tips.
Grüsse und Gutes Gelingen

Danke für die Antwort.
Hab mir schon überlegt, erst mal ein Modell aus Pappe zu machen, wenn ich nichts anderes finde.
Klar das Holz kann ich mir dann schon sägen lassen. Hab nur nicht so die Idee wie ich z.B. eine Kurve hinbekomme.
Und mit den Abmessungen… So ein Auto ist ca. 7x3 cm Groß.
Puhh, hab gedacht das wird nicht so knifflig.

LG
Kerstin