Suche einen Science Fiction Film aus den 80er

… oder früher über einen Astronauten und einem Echsenähnlichen Ausserirdischen die verfeindet sind und iwie auf nem planeten gestrandet sind.Die freunden sich später an glaub ich und das Alien bekommt ein Kind was sammies heißt oder so.Der ausserirdische stirbt dann und der astronaut kümmert sich um das Alienkind und zieht es groß.Die ausserirdischen heißen glaub ich DRAKS oder so…lange her wo ich den gesehen habe.wäre klasse wenn das jemand weiß!!!

Enemy Mine, von 1985

Regie: Wolfgang Petersen

Schauspieler: Dennis Quaid und Louis Gosset Jr.

Super…>Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:

Hallo,

habs rausgekriegt:
Enemy Mine – Geliebter Feind
Die Menschheit führt Krieg um ein Planetensystem gegen die echsenartigen Dracs. Der menschliche Raumjägerpilot Willis Davidge und der Drac Jeriba Shigan müssen nach einem Raumgefecht auf einem ungastlichen Planeten notlanden. Dort bekämpfen sie sich zunächst weiter auf Leben und Tod. Nachdem Shigan Davidge gefangengenommen hat, arbeiten sie zusammen, um überleben zu können, und lernen dabei jeweils die Sprache des anderen. Nachdem der Drac dem Menschen das Leben gerettet hat, werden sie schließlich Freunde. Als Shigan Nachwuchs erwartet und spürt, dass es bei der Geburt zu Problemen kommen wird, verpflichtet sich Davidge, für das Kind zu sorgen. Damit der junge Drac später in die Gemeinschaft seines Volkes aufgenommen werden kann, lernt er die Liste seiner Ahnen auswendig. Shigan stirbt bei der Geburt, und Davidge zieht dessen Nachkommen Zammis allein auf, bis Menschen, die Dracs als Sklaven halten, diesen gefangennehmen. Der dabei schwer verwundete Davidge wird später von einem Suchtrupp gerettet und zu seiner Raumstation zurückgebracht, fliegt aber zurück, um Zammis und die anderen Sklaven zu befreien. Der Film endet damit, dass bei der Eingliederungszeremonie auf dem Heimatplaneten der Dracs der Name des Menschen in die Ahnenreihe des jungen Drac aufgenommen wird.

Viel Spaß mit dem Film:smile:

Greetz Daniel

Super Vielen Dank…genau den habe ich gesucht :smile:

Enemy Mine – Geliebter Feind
http://de.wikipedia.org/wiki/Enemy_Mine_%E2%80%93_Ge…

Hallo,

der Film ist recht bekannt und gilt als Klassiker der Sci-Fi. Der Film heißt: „Enemy Mine - Geliebter Feind“
Mit Dennis Quaid und Louis Gossett Jr. - Regie: Wolfgang Petersen, gedreht 1985.

http://de.wikipedia.org/wiki/Enemy_Mine_%E2%80%93_Ge…

Hoffe das hat geholfen

H.Romeiser

Der Film heißt
„Enemy Mine – Geliebter Feind“
Die Menschheit führt Krieg um ein Planetensystem gegen die echsenartigen Dracs. Der menschliche Raumjägerpilot Willis Davidge und der Drac Jeriba Shigan müssen nach einem Raumgefecht auf einem ungastlichen Planeten notlanden. Dort bekämpfen sie sich zunächst weiter auf Leben und Tod. Nachdem Shigan Davidge gefangengenommen hat, arbeiten sie zusammen, um überleben zu können, und lernen dabei jeweils die Sprache des anderen. Nachdem der Drac dem Menschen das Leben gerettet hat, werden sie schließlich Freunde. Als Shigan Nachwuchs erwartet und spürt, dass es bei der Geburt zu Problemen kommen wird, verpflichtet sich Davidge, für das Kind zu sorgen. Damit der junge Drac später in die Gemeinschaft seines Volkes aufgenommen werden kann, lernt er die Liste seiner Ahnen auswendig. Shigan stirbt bei der Geburt, und Davidge zieht dessen Nachkommen Zammis allein auf, bis Menschen, die Dracs als Sklaven halten, diesen gefangennehmen. Der dabei schwer verwundete Davidge wird später von einem Suchtrupp gerettet und zu seiner Raumstation zurückgebracht, fliegt aber zurück, um Zammis und die anderen Sklaven zu befreien. Der Film endet damit, dass bei der Eingliederungszeremonie auf dem Heimatplaneten der Dracs der Name des Menschen in die Ahnenreihe des jungen Drac aufgenommen wird.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Enemy_Mine_–_Geliebter_…

CU
Uwe

Hallo shouta,

den Film den du beschreibst kenne ich, doch leider weiß auch ich nicht mehr wie er hießt.

Ich kann mich erinnern das der Alien dem Menschen ein lied mit den Namen all seiner Ahnen o. ä. beigebracht hatte, weil er es später dem Alienkind beibringen sollte… sorry ich komm leider echt nicht mehr drauf, wie der hieß :frowning:

LG
mefa

ENEMY MINE - Geliebter Feind
HD: Dennis Quaid

gruß
gj

Danke für deine bemühungen :smile: Habe ne antwort bekommen wie er heißt:
ENEMY MINE - Geliebter Feind
HD: Dennis Quaid

Gruß
Chris

Hallo Shouta,
der Film heißt „Enemy Mine - Geliebter Feind“ und ist von Wolfgang Petersen aus dem Jahre 1985. Es gibt die Geschichte auch als Buch, und sie hat mir als Lesestoff noch besser gefallen, als der wirklich sehenswerte Film.
Gruß Klaus

Es freut mich, dass dir jemand weiter helfen konnte.
Danke auch, dass du mir den Titel genannt hast :smile:

LG
mefa

Hallo Shouta,

den Film kenne ich, hab ich mal aus der Videothek geholt. Die Übersetzung heißt „Geliebter Feind“, mal sehen, ob ich den englischen Titel noch zusammenkriege: „Enemy Mine“, stimmt, das habe ich grade noch mal gegoogelt.

Beste Grüße
Carola

Hallo Shouta,
tut mir traurig, ich bin sicher dass ich diesen Film noch nicht gesehen habe.
Allerdings bin ich ohnehin etwas besser in der gedruckten Fassung. Leider fällt mir aber auch dazu (Menschen - Aliens) nur ein Buch ein was nicht viel Ähnlichkeit mit Deinen Vorgaben hat. Ich meine „Auch keine Tränen aus Kristall“ von Alan Dean Foster. Allerdings heißen die Aliens Thranx.
So vielleicht konnte ich wenigsten ein bisschen helfen
Knystrumpf