Suche einen sehr günstigen Stromanbieter

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem sehr günstigen Stromanbieter. Wie der Stromgeneriert wird ist mir dabei eigentlich egal. Wichtig ist nur das er günstig ist. Das liegt daran, dass ich es mir einfach nicht leisten kann teuren Ökostrom zu bezahlen.

Ich habe vorweg schon etwas recherchiert und bin auf E.ON Strom gestoßen. Der Konzern war mir vorher auch schon bekannt. Es wird gesagt, dass E.ON sehr günstigen Strom anbietet… Stimmt das?

Welchen Anbieter benutzt Ihr? Könnt Ihr mir diesen Empfehlen?

Grüße,

Machelnoff

Hallo!

Es wird gesagt, dass E.ON sehr günstigen Strom anbietet…
Stimmt das?

Mit dem Suchwort Strompreiszusammensetzung gegoogelt, erhältst du Graphiken, die du vermutlich bereits von der Jahresabrechnung deines Stromversorgers kennst. An den bunten Tortengraphiken lässt sich unschwer erkennen, dass sich die Strompreise gar nicht stark unterscheiden können, weil der Endpreis von Kosten dominiert wird, die von allen Anbietern zu tragen und an die Kunden weiterzugeben sind.

Mit Anbieterwechsel lässt sich im einstelligen Prozentbereich etwas drehen, aber nach der nächsten Preisrunde kann sich ein anderes Bild ergeben. Beim Strompreis verhält es sich wie beim Benzin, beim Heizöl und überhaupt bei allen Energieträgern: Durch Wechsel des Anbieters lässt sich an der Kostengrößenordnung nichts ändern. Wer die Kosten senken will, muss seinen Energiebedarf senken.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem sehr günstigen Stromanbieter.
Wie der Stromgeneriert wird ist mir dabei eigentlich egal.
Wichtig ist nur das er günstig ist. Das liegt daran, dass ich
es mir einfach nicht leisten kann teuren Ökostrom zu bezahlen.

Ich habe vorweg schon etwas recherchiert und bin auf E.ONStrom gestoßen.

was hast du denn bisher recherchiert? Du brauchst doch nur eine der vielen Vergleichsportale befragen, z.B. Verivox.

Der Konzern war mir vorher auch schon bekannt.

Suchst du einen günstigen Anbieter oder einen mit hohem Bekanntheitsgrad?

Es wird gesagt, dass E.ON sehr günstigen Strom anbietet…

Wer sagt das, E.ON?
Oder sollte das hier nur Werbung sein?

Stimmt das?

Für meinen Standort und Bedarf stimmt das jedenfalls nicht. Da ist selbst ein reiner Ökostromanbieter günstiger.

Welchen Anbieter benutzt Ihr? Könnt Ihr mir diesen Empfehlen?

Nutze doch die Vergleichsportale und lies dir dort auch die Kundenbewertungen durch. Sollte mich aber wundern, wenn bei dir E.ON der günstigste Anbieter wäre.

Gruß
Pontius

Hallo…,

das mit dem Sparen ist schon OK Geräte richtig abschalten Steckdosenleiste zum abschalten u.U. einmal einen neuen Kühlschrank, Waschmaschine kaufen weil die weniger Strom brauchen…!

Wenn an allerdings einen neuen Stromanbieter sucht hilft nur eins, direkt bei den Anbietern nachfragen und ein Angebot schicken lassen.

Ich habe vor Jahren als der Strommarkt noch nicht so offen war ein Angebot bekommen einen so genannten Sparpreis gültig für ca. fünf Jahre und fünf Jahre bindend.
Da denkt man großer Konzern die können von Haus aus Strom günstiger anbieten.
Nun ich wollte keinen Atomstrom mehr und habe mich bei einem kleinen Anbieter im Schwarzwald angemeldet.
Seltsamerweise zahle ich da noch weniger als bei dem Großanbieter und zwar einen Cent. Da mir aber der Ökogedanke wichtiger war zahle ich da einen so genannten Sonnencent das heißt mit dem Cent pro Kwh. werden Ökostromprojekte gefördert.
Also nicht nur nach Großanbietern sehen sondern auch einmal von den Stadtwerken ein Angebot schicken lassen.
Wenn man Preise vergleichen will dann sollte man dies ohne Bonus und Vorkasse(1) tun.

In den Vergleichsportalen stehen Anbieter mit Vorkasse(1) und Bonus ganz oben.
Der große Anbieter im Ländle verlangt 24,75 Cent / Kwh. Ich zahle mtl. bei einem Verbrauch von 1800 Kwh 44 Euro mtl. (ca. 24 Cent /kwh
Es ist also schon etwas schwieriger als einmal kurz ein Blick in ein Vergleichportal. Die Anbieter schicken u.U. Angebote.

Gruss Joe

(1) Tarife mit Vorkasse sollte man links liegen lassen > siehe z.B. Teldafax

Ist das hier plumpe Werbung oder was soll das sein
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem sehr günstigen Stromanbieter.
Wie der Stromgeneriert wird ist mir dabei eigentlich egal.
Wichtig ist nur das er günstig ist. Das liegt daran, dass ich
es mir einfach nicht leisten kann teuren Ökostrom zu bezahlen.

Da mir diese Anfrage sehr bekannt vorkommt, nehme ich an, daß hier

1. Werbung für EON gemacht werden soll

2. „Ökostrom“ schlecht gemacht werden soll

3. den Lesern suggeriert werden soll, daß EON seinen Strom besonders billig verkauft.

Bitte widerlege meine Annahmen, falls es nicht so sein sollte.

Hans

Hallo Elektriker,

ich schätze Du liegst mit Deiner Vermutung genau richtig. Wenn man sieht was nicht NUR in Bad Honnef so passiert.
http://www.extra-blatt.de/rag-vwp/docs/539336/badhonnef

Gruss Joe