Suche einen sehr guten Arzt der Lunge mit behandelt?

Hallo, ich habe bei geringsten Belastungen Luftnot und morgens den Husten und das seit voriges Jahr Oktober, habe auch Kraftlosigkeit in den Beinen und kann noch nicht weit laufen. Wortfindungsstörung und Satzbildungsstörung habe ich auch mit. Es wurde was im CT gesehen und nach fragen wurde es mir gesagt, es wird trotzdem gesagt Lunge ist gesund. Kann irgendwie nicht sein? Kennt jemanden einen sehr guten Arzt der nicht nur nach Befunde geht? Ich weis nicht mehr weiter drehe mich im Kreis und komme nicht am Ziel an. Es wird einfach nicht die Ursache gefunden. Die Schieben mich einfach ab und habe mein ganzes Leben noch vor mir. Dies kann nicht sein. Danke für eure Hilfe.

Gruß Graupapagei

Doch, kann schon sein. Kurzatmigkeit kann auch ganz andere Ursachen haben (z.B. mangelnde Kondition oder irgendwas im Bereich Herz-Kreislauf, ließe sich sicher noch ergänzen). Ich würde mal ein EKG anregen besprich das mal mit deinem Hausarzt.

das sind eher neurologisch bedingte Erkrankungen.

Warum sollte man Dir denn sagen die Lunge sei OK, wenn das nicht so wäre ? Welches Interesse sollten Ärzte haben eine falsche Diagnose zu stellen ?
Zumal ja es ja der Röntgenfacharzt war, der das CT interpretierte und dem überweisenden Hausarzt mitteilte.

Kann es sein, Du schilderst die Beschwerden nicht richtig ?

Warst du schon mal bei einem Internisten ?
Aber eigentlich soll der Hausarzt die erste Anlaufstelle sein, er überweist dann weiter, wenn er fachlichen Rat braucht und keine einfache Ursache für geschilderte Probleme findet.

MfG
duck313

In welchem Land, oder in welcher Stadt?
Google mal nach COPD, auch als Nichtraucher! !

Bitte wende dich an deine Kasse, die haben eine Abteilung für Fachärzte und können auch kurzfristig Termine bei Fachärzten vereinbaren. Nicht googeln, geh der Sache auf den Grund!
Ja denkbar wäre COPD bei der Luftverschmutzung auch als Nichtraucher! Kann aber auch auf Herzprobleme hindeuten, da bekommt man auch sehr schnell Kurzatmigkeit. Also ab zum Facharzt und alles checken lassen.
Bloss nicht selber Diagnosen stellen und da anfangen herum zu doktern. Ist immer gefährlich.
Alles gute für dich und gute Besserung.