Hi, ich suche seit Tagen einen Song von dem ich nicht eine Zeile mehr weiss. ich könnte nur das Ende Summen. Auch wenn es völlig verrückt ist, ich probier ihn mal trotzdem zu beschrieben:
70er Jahre
Er ist recht langsam ca. 80-90 bpm
Ein Mann singt
Gitarren Sound und Rasseln am Ende, ich würde es in die Hippie Richtung einordnen
Besonders das Ende ist recht bekannt: Dort wird eine Zeile ständig wiederholt und gesungen und von einemChor unterlegt.
Ganz am Ende wird diese Zeile mit einer höheren Betonung gesungen.
Man versteht diese Zeile nicht ganz genau, da sie durch einen Effekt so klingt, als ob einige Wörter verschluckt werden. So das man das Gefühl hat der Sound wird an und aus gemacht
Der Song wird zum Schluss ausgefadet und hat eine menge Hall im Sound
Bin mal gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Grüße
Tim
Hi Tim
Sorry, nach deinem Angaben habe ich keine leise Schimmer. Ein wenig von Melodie würde vielleicht was nützen. Ist das ein trauriger Song? Ist das mit softie Begleitung oder eher mit starkem Beat? (wie zB. Iron man von Black Sabbath)
Chiao
Georg
eher ein softer Beat, meine Beschreibung bezieht sich auch nur auf das Ende des Stückes, die Melodie in diesem Part hat nix mit der Hauptmelodie zu tun. Durch diesen „An Aus“ Effekt kommt es wirklich einem vor, als ob dort eine Fantasiesprache gesprochen wird. Ich bin mir sicher das jeder 70er Experte den Song kennt.
Grüße
Tim
Hallo Notorious,
wenn ich wenigstens etwas Text hätte, könnte ich evtl. helfen, aber das ist etwas wenig.
Versuchs doch bitte nochmal mit ein wenig Text.
Gruß
Gabriele Kuschel
Hallo Tim,
das ist ja wirklich eine spezielle und sehr schwierige Frage. Ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht, aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Wenn es ein eher bekanntes Lied aus den 70ern ist, wirst du es bestimmt auf einem der vielen Sampler finden.
Viel Spaß dabei und schönen Sonntag noch.
Mir fällt auch nur „Crimon and Clover“ ein, auch wenn die Zeitangabe nicht stimmt. Vielleicht auch mal die Cover-Version von Keith Marshall (ex-Hello) von 1980 anhören.
LG
Hallo Tim, leider keine Ahnung … obwohl ich mich ganz gut auskenne … ist aber auch sehr knapp beschrieben! Gibts einen Refrain oder einen Teil davon oder eine markante Textzeile, die Du posten kannst?
peavine