Suche einen Song aus den 70er...kompliziert

Hi, ich suche seit Tagen einen Song von dem ich nicht eine Zeile mehr weiss. ich könnte nur das Ende Summen. Auch wenn es völlig verrückt ist, ich probier ihn mal trotzdem zu beschrieben:

• 70er Jahre

• Er ist recht langsam ca. 80-90 bpm

• Ein Mann singt

• Gitarren Sound und Rasseln am Ende, ich würde es in die Hippie Richtung einordnen

• Besonders das Ende ist recht bekannt: Dort wird eine Zeile ständig wiederholt und gesungen und von einemChor unterlegt.

• Ganz am Ende wird diese Zeile mit einer höheren Betonung gesungen.

• Man versteht diese Zeile nicht ganz genau, da sie durch einen Effekt so klingt, als ob einige Wörter verschluckt werden. So das man das Gefühl hat der Sound wird an und aus gemacht

• Der Song wird zum Schluss ausgefadet und hat eine menge Hall im Sound

Bin mal gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Grüße
Tim

Ich hatte mir damals folgende Wörter notiert, die am End geschrien wurden: Break my dear my heart in tears

Hi,
das is ne harte Nuss. Könntest du etwas präziser sein—es kann ja nicht ALLES am Ende passieren, das Rasseln, der Chor, die „höhere“ Betonung (wird höher gesungen oder lauter, oder was?),das Verschlucken, das Ausfaden… Bitte versuche, es in eine genauere Reihenfolge zu bringen.Ich zermartere mir dann gerne weiter das Hirn.
LG

Also der Song hat im Hauptteil eine ganz andere Melodie und Rhythmik, am Ende kommt eine Art Break mit der von mir beschriebenen Melodie.
Dort werden zwei Zeilen die ganze Zeit wiederholt gesungen, diese sind unterlegt mit Gitarren und eine Art Schellenkranz. Dabei werden die Zeilen die ganze Zeit mit diesem „verschluckten“ Effekt unterlegt, wodurch es einem vorkommt (wenn man den Text nicht kennt) wie eine Fantasiesprache.
Nach ca. 30 sekunden wird der selbe Satz 1-2mal in einer höhreren Betonung gesungen und der Sänger schreit über diesen Satz irgendwas von „Break my dear my heart in tears“.
Zum ende hin Fadet der Song langsam aus und die Zeilen werden immer noch gesungen.
Insgesamt geht der Part aber mindestens eine Minute.

Die Stimme des Sängers klingt ein wenig wie Axel Rose. Aber für Guns and Roses ist die Art der Musik doch eher in den 70ern.

so da mich die suche echt fertig macht, hab ich es mal eingepfiffen:
http://www.sendspace.com/file/g57j3m

Crimson and Clover ?
Hi,

wahrscheinlich kein Treffer, aber deine Beschreibung hat mich an:
Crimson and Clover - Tommy James & The Shondells
erinnert.
Besonders eben dieser seltsame Schlußeffekt mir elektronischer Verzerrung (Vocoder?).
Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=GpGEeneO-t0

Vielleicht passt es ja doch.
Gruß
Herm

DAS IST EEEEEES! Und ich hab nur ne Live Version davon gehört!
Wow DANKE!

okay es hat sich erledigt, es ist Crimson and Clover gewesen.
Vielen Dank nochmal an Herm the Germ.