Suche einen Stammbaum

ich habe so was mal gelesen das man „nur“ seinen Namen eingibt und es wird online sein Stammbaum rausgesucht!
Kenn die seite jemand???

cu der Eisvogel
ICQ 74096779

Wohl kaum

Dafür müßte es schon eine öffentliche, kostenlose Datenbank des Einwohnermeldeamtes geben.

Ich hoffe nicht, daß es so etwas geben wird. Das wäre so ziemlich die absolute Überwachungsgesellschaft…

Warum das denn? Die jeweilige(n) Familie(n) kann/können soetwas doch anfertigen - vielleicht gibt es das ja schon. In jednefalle stellen viele Leute Stammbäume ins Netz.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dafür müßte es schon eine öffentliche, kostenlose Datenbank
des Einwohnermeldeamtes geben.

Ich hoffe nicht, daß es so etwas geben wird. Das wäre so
ziemlich die absolute Überwachungsgesellschaft…

Gibts: http://www.ewoma.de für 15 DM Durchforstung sämtlicher Einwohnermeldeämter nach einem(!) Namen.

Danke, die 15 DM werde ich wohl investieren !!!

cu der Eisvogel
ICQ 74096779

zwar kein Stammbaum, aber trotzdem ganz interessant:
http://www.familysearch.org/Search/searchigi.asp

Andreas

Mißverständniss?

Danke, die 15 DM werde ich wohl investieren !!!

cu der Eisvogel
ICQ 74096779

Damit kein Mißverständniss aufkommt: Du kannst nur nach einem Namen z. B. „Lieschen Müller“ in ganz Deutschland suchen.
Ansonsten der Tip: Such’ doch in Telefonregistern (z. B. D-Info) nach Deinem Namen und dessen Abarten; oder beauftrage gleich Profis damit.

Gruß

Alex

großes Mißverständniss!!!
na dann kann ich ja wirklich in das Tel Buch schauen >>aber ich wollte doch alle die mit mir Verwandt sind finden :o

cu der Eisvogel
ICQ 74096779

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich habe so was mal gelesen das man „nur“ seinen Namen eingibt
und es wird online sein Stammbaum rausgesucht!

So etwas kann keine Internetseite leisten, würd ich mal tippen. Viel weiter als zwei bis drei Generationen zurück werden solche Angebote wohl kaum reichen, wenn es sie denn wirklich geben sollte. Und Du kennst doch Deine Eltern mit Namen und höchstwahrscheinlich Deine Großeltern auch noch.

Mein Vater betreibt gerade intensive Ahnenforschung und hat dafür Verwandte (xten Grades) befragt… Das interessante ist, man wühlt so in der Vergangenheit seiner Vorfahren und lernt noch über sich selbst und vieles über seine Familie. Er hat mir daraufhin schon viele spannende Geschichten erzählt. Neben Verwandtenbesuchen ist er ständig in Archiven unterwegs und wälzt Taufbücher, Hochzeitsbücher, Sterbebücher und so weiter… Das ganze ist definitiv eine Sysiphusarbeit… Aber er ist schon bei sechzehnhundertirgendwas angekommen und ich weiß nicht wieviel tausend Datensätze er schon gesammelt hat. Das ganze macht er seit 5 Jahren jedes Wochenende und ist glaub ich das schönste Hobby, daß er sich vorstellen kann. Ergebnis ist ein riesiger Stammbaum (z.T. Handgezeichnet) und ein fette Computerdatenbank.

Ich glaube nicht, daß irgendeine Website zu so etwas in der Lage ist. Du mußt den Stammbaum also nicht suchen, sondern MACHEN!

Gruß Andreas

Naja dann ebend nicht aber ich war mir so sicher *g*

>Also deinem vater wünsche ich noch viele viele schöne Stunden und vieleicht sind wir ja auch verwandt ?? *GGG*

cu der Eisvogel
ICQ 74096779