Suche einen Trickfilm von früher!

Ich suche einen Trickfilm, ich glaube der lief so um die 90er. Es ging um einen Jungen der mit seinem Hund immer in der Nachts aufs Dach geklettert ist und mit seiner selbstgebauten Rakete ins All flog. Berichtet mich wenn irgendwas falsch ist, aber ich glaube noch zu wissen das es so immer ablief. Leider weiß ich nicht mehr wie er hieß.

Bitte kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus

Schade, ich kann Dir nicht helfen, denn ich kenne ihn nicht… :frowning: ich hoffe aber Du bekommst von jemandem anders Informationen, denn es klingt interessant und ich würde den Film auch gerne mal sehen!
Viel Glück!
GlG von Heike

Das kann nur „Adolars phantastische Abenteuer“ sein. Gibt’s als3-fach DVD bei ICESTORM (AMAZON). Die Vorläuferserie hieß „Heißer Draht ins Jenseits“ und ist offiziell noch nicht erschienen. Nur auf Ungarisch aber da haben sich Leute gefunden, die den deutschen Text (wahrscheinlich vom Tonband) draufsynchronisiert haben. Der ist natürlich schwerer zu bekommen. Ich konnte ihn mal bei HOOD (Auktionshaus) ersteigern. Dann gab es noch die Serie „Familie Metzgar auf Reisen“ Kannst du alles genauer bei Wikipedia nachlesen. Beste Grüße und viel Erfolg beim Suchen. Es ist mit das Beste was ich kenne!!! Bernd.
Ich suche einen Trickfilm, ich glaube der lief so um die 90er.
Es ging um einen Jungen der mit seinem Hund immer in der
Nachts aufs Dach geklettert ist und mit seiner selbstgebauten
Rakete ins All flog. Berichtet mich wenn irgendwas falsch ist,
aber ich glaube noch zu wissen das es so immer ablief. Leider
weiß ich nicht mehr wie er hieß.

Bitte kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus

Ja,das war die ungarische Zeichentrickserie"Heisser Draht ins Jenseits"…auf ungarisch Mézga család :smile:

http://www.youtube.com/watch?v=CjMmklM0tE0

Hallo,

wenn Du Fragen über die Herstellung von Trickfilmen hast kann ich Dir bestimmt helfen. Welche Serien Du als Kind gesehen hast, kann ich hingegen nicht beantworten.

Ich hoffe, Du findest was Du suchst.

U.