Suche einen Vogel aus Holz oder Plastik o.ä

Hi :smile:

Ich suche einen Vogel. Er kann aus Holz, Plastik oder sonstwas sein (prinzipiell erstmal). Aber ich glaube Holz wäre vielleicht am schönsten. Weiß aber nicht an welches Material man noch denken könnte.
Der Vogel soll Freiheit symbolisieren. Vielleicht gibt es ja sogar einen Vogel, der genau das gerade symbolisiert. Das wäre perfekt (wobei das für mich auch so jeer Vogel schon tut).

Jedenfalls bin ich nicht so oft Einkaufen und habe keine Ahnung in welchen Läden man so einen Vogel bekommen könnte.

Ich hab an Nanunana gedacht, weil so ein Vogel sicher als Deko gilt. Falls es das da aber nicht gibt, bin ich mit meinem Latein am Ende :smiley:
Vielleicht wisst ihr, wo man noch schauen könnte, oder habt vielleicht eine Idee mit der man Freiheit auch symbolisieren kann (was man vielleicht eher im Geschäft bekommen kann).

Danke…

Hallo ElaMiNaTo,

ziemlich häufig bekommt man Vögel aus Holz, Styropor oder - seltener - Kunststoff auch in Hobby- oder Bastelgeschäften. Meist sind sie noch
nicht bemalt, und oft in verschiedenen Größen zu bekommen.
Aktuell sollte es auch recht einfach sein, eine in solchen Geschäften, oder auch Dekogeschäften eine Taube zu finden, da Tauben häufig für Hochzeitsdeko verwendet werden, und ja bald wieder die typische Hochzeitssaison beginnt.

Wie groß soll der Vogel ungefähr sein?

Viele Grüße,
Nina

Mobile mit fliegender Möwe
Hi,

bei Deiner Beschreibung habe ich mich sofort an die Möwen-Mobiles erinnert. Meines Erachtens symbolisieren diese fliegenden Möwe die Freiheit sehr gut.
http://cgi.ebay.de/FIGUR-FEDERFIGUR-HOLZ-MOBILE-DEKO…

Viele Grüße
Stefanie

Eine gute Frage. Ehrlich gesagt ist es mir fast egal. Vielleicht kaufe ich auch mehrere solcher Vögel. Vielleicht wäre es ganz gut einen kleinen Vogel und einen großen Vogel zu haben.

Kleiner Vogel bedeutet für mich: Passt in die Hosentasche. Großer Vogel passt nicht in die Hosentasche ^^

Hallo ElaMiNaTo,

ich hatte nur gefragt, da ich ja nicht weiß, wo dieser Vogel stehen/hängen soll - und ob da eher z.B. die Länge von einem Zentimeter oder von einem Meter passt.

Bis etwa 20 cm Größe solltest du in (fast) jedem Bastel- oder Künstlergeschäft entsprechende Holz- oder Pappmodelle finden.
Weiße Tauben für die Hochzeit sind meist ca. 1 - 10 cm groß; solche bekommst du derzeit in diversen Dekogeschäften aus Pappmaché, Keramik, Holz, Kunststoff…

Viele Grüße,
Nina