Suche einenFunk-Durchgangsmelder für Steckdosen

Hallo,
ich suche einen Durchgangsmelder (Funk) bei dem man sowohl den Sender als auch den Empfänger in eine Steckdose einstecken kann.
Wer kennt ein solches Modell?

Was meinst Du mit Durchgangsmelder ?
Darunter verstehe ich ein Gerät mit dem man Durchgang von Leitungen prüfen kann, also ob 2 Leitungen( genauer Adern) unterbrochen sind oder eben verbunden sind.

Oder meinst Du eine Lichtschranke/Bewegungsmelder am Zugang eines Ladens etwa, die das Signal ins Büro signalisiert wenn ein Kunde eintritt ?

MfG
duck313

Das wäre ein Durchgangsprüfer und kein Durchgangsmelder. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der Duchgangsmelder, den ich suche, soll an einer Steckdose eingesteckt werden, die bei der Einganstüre (eines Ladens) vorhanden ist. Er hat einen Sensor und kann damit erkennen, wenn jemand durch die Türe geht (Durchgangsmelder). Per Funk übermittelt er dies dem Empfänger, bei dem dann ein Signal ertönt bzw. eine optische Meldung erfolgt.

Hallo,

such einfach mal nach „Durchgangsmelder Tür“ bei z.-B. amazon. Da gibts Zig Ergebnisse.

Ja, schon. Aber ich suche einen Sender, der in eine Steckdose gesteckt weden kann.

Ein Beispiel:

Der Sender steckt aber nicht in der Steckdose, sondern wird mit Batterie (oder Akku) betrieben. Nur der Empfänger hat Netzanschluss. Und das ist bei allen Geräten der Fall, die ich gefunden habe.

Dann hast du andere Geräte gefunden als ich. Bei „meinem“ steht:

Funk Durchgangsmelder Set Inhalt

  • 1 x Durchgangsmelder Funk-Gong (Empfänger]
  • 1 x Funk Bewegungsmelder
  • 1 x Steckernetzteil für Funk-Gong
  • 1 x Steckernetzteil für Funk Bewegungsmelder
  • Zubehör für die Montage von Empfänger und PIR Bewegungsmelder.

Ich mag aber den Link nicht geben, der Fragesteller kann selbst mit duckduckgo nach „Durchgangsmelder Funk“ suchen, es war gar der erste Treffer!

3 Like

Vielen Dank, solche Geräte hatt ich schon gefunden. Leider sind das auch Bewegungsmelder für Batterien oder Akku, nur kann man bei denen alternativ ein externes Netzteil für die steckdose verwenden. Das ist leider auch nicht das, was ich suche. Die Sendeeinheit soll direkt in die Steckdose eingesteck werden können.

Das hat welchen Grund?

Tja, ich möchte halt so eine Ausführung. Aber sieht offensichtlich so aus, als ob es das gar nicht gibt. Würde mir aber gut gefallen, weil man den Sender schnell einstecken und auch wieder ausstecken und entfernen kann.

Hallo Joska,
ich habe mir vor einem Jahr eine Katzenklingel angeschafft. Die lässt sich auch schnell ein/aus schalten. Funktioniert wunderbar. Ist aber (für dich leider) mit Batterieen.
Gruß Michael

Und dieser Wunsch ist so überwältigend, dass man nichts anderes nehmen kann ?
Was wäre so schwer daran den Batteriesender an die Wand neben der Steckdose anzukleben oder anzudübeln ? 5 Minuten Arbeit.

Und wenn Du noch mehr improvisieren willst (glaube ich zwar nicht) dann könnte man sich so einen Batteriesender auf ein Steckergehäuse aus dem Elektronikhandel(Conrad z.B.) montieren. In dem Steckergehäuse dann ein Mininetzteil, aus Trafo und Gleichrichtung für die Batteriespannung von 3 oder 9 V, je nach Modell. Etwas interne Verdrahtung und gut ist es.
Und so montiert ist das steckdosenfertig und erfüllt einen Wunsch zu 100 %. Ist von der Form her nur minimal klobiger,braucht aber nie mehr Batterien und ist für Langzeitbetrieb geeignet.

mfG
duck313

dieser Wunsch ist so überwältigend

Nö. Natürlich nicht. Aber es wäre mir lieber. Gefunden hatte ich die gewünschte Ausführung nirgends und drum auch meine Frage hier im Forum. Aber bisher konnte mir niemand ein solches Produkt nennen. Vermutlich gibt es das auch gar nicht. Also werde ich mich nach einer Alternative mit Netzteil oder mit Batterien/Akkus umsehen müssen. Wobei natürlich der Bastel-Vorschlag auch einen gewissen Reiz hat. Mal sehen …

MfG
JOSKA