Ich suche eine passende Rhythmusgruppe für das Lied „Die kleine Kneipe in unserer Straße“
auf dem Keyboard Technics 2000. Da es sich um einen 6/8
bzw 12/8 Takt handelt finde ich keinen geeigneten Rhythmus.Vielleicht hat ja jemand noch so ein altes Keyboard und kann mir helfen
Es handelt sich um einen sogenannten 3/4-Takt (Walzer). Hinsichtlich des Keyboards kann ich Dir nicht helfen. Aber evtl. hast Du dort ja eine Einstellung „Walzer“!
Hth + LG
Uwe
Hallo Uwe
ja das mit dem 3/4 takt ist schon ok aber leider und das liegt vielleicht auch dem etwas älterem Keybord finde ich keinen passenden Walzer dazu
trotzdem schönen Dank
wer-weiss-was-Expertenanfrage [No Reply] wrote:
ja das mit dem 3/4 takt ist schon ok, aber leider - und das liegt vielleicht auch dem etwas ältereN KeyboArd - finde ich keinen passenden Walzer dazu
Am ALTER des Keyboards wird es ja wohl kaum liegen, denn Walzer ist schließlich nicht gerade der „Rave-Rhythmus des neuen Millenniums“…
Gruß
Uwe
Es ist ein 3/4 Takt aber Keyboard Technics 2000 kenne ich leider nicht. / R
schönen Dank
Ich habe meine Frage warscheinlich nicht richtig gestellt,das ist auch aus der Antwort von Uwe ersichtlich. Es muß ja einen Unterschied zwischen 3/4 und 6/8 bzw 12/8 geben und die Walzerrhythmen die mein Keyboard anbietet passen nicht zu diesem Lied
Es ist ein 3/4 Takt aber Keyboard Technics 2000 kenne ich
leider nicht. / R
Ja,ja, den Unterschied gibt es, aber ich kenne das Gerät nicht und kann man da jetzt nicht einarbeiten. Dass es ein Dreivierteltakt ist habe ich einfach als Musiker gesagt. Wenn eine andere Einstellung besser passt, einfach die nehmen. Vermutlich handelt es sich um einen gesampelen Rhythmus. Dazu passt gut der Badesalz-Sketch
http://www.amazon.de/Das-Rhythmusgerät/dp/B001SP2UPE
Zum weiteren Antworten komme ich leider nicht mehr, viel Glück