[SUCHE] Einfach zu bedienenden Anrufbeantworter

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem einfach zu installierenden und einfach zu bedienenden Anrufbeantworter für meinen Opa.
Deshalb wäre es auch von Vorteil, wenn die Anzeige(sofern eine vorhanden ist) gut ablesbar ist.
Möglichst wenig Funktionen und wie gesagt möglichst einfach in der Handhabung!!

Im Voraus Danke für Eure Hilfe,
Grüße

Was ich noch vergessen habe:
Ein Telefon ist vorhanden, es sollte also ein „externer“ AB sein.

Schonmal über die T-Net Box nachgedacht? Das ist ein Anrufbeantworter, der direkt netzseitig geschaltet wird, wie eine Mailbox beim Handy.
Vorteil: das Ding sagt einem klar und deutlich, was man drücken muß, um Nachrichten abzuhören. Es erinnert einen auch mit Anrufen daran, wenn man neue Nachrichten hat.

hm,das klingt mir schon fast wieder zu kompliziert und zu Mannigfaltigkeit in den Möglichkeiten.
es sollte wirklich relativ einfach gehalten sein.

hm,das klingt mir schon fast wieder zu kompliziert und zu
Mannigfaltigkeit in den Möglichkeiten.
es sollte wirklich relativ einfach gehalten sein.

Jein, würde ich da antworten. Bei der Box muß man sich halt um nichts kümmern (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Alte Nachrichten löscht sie glaube ich nach einiger Zeit. Bei einem normalen Anrufbeantworter muß man das von Hand machen, sonst ist er irgendwann voll. In meiner Familie geht das oft genug schief :wink:
Und wenn man die Box-Nummer auf eine Kurzwahl legt, sollte das auch gut bedienbar sein. Immerhin ist die Menüführung per Sprache echt brauchbar.
Aber probiers doch einfach mal aus, kann man ja an jedem Telekom-Anschluß einrichten.