Suche einfache günstige PCI-Grafikkarte mit tv-out

Hallo,

erstmal vorweg: Ich bin ein ziemlicher Laie was PC-Hardware betrifft. Also drückt euch bitte einfach aus :smile:

Ich möchte meinen PC mit dem Fernseher verbinden. Dafür brauche/will ich eine Grafikkarte mit TV-Out (Cinch/FBAS). Eventuell wäre später auch mal ein Video-Eingang ganz praktisch, muss aber nicht unbedingt. Bisher habe ich eine OnBoard-Grafikkarte OHNE TV-Out. Allerdings habe ich auch 3 freie PCI-Steckplätze. (ich glaub zumindest, sie sehen so aus
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8b/P… )

Ich hab nicht vor damit irgendwelche teuren/neuen Spiele zu spielen, sondern hauptsächlich Filme (max Auflösung 720x576) angucken.

Kann mir jemand eine günstige (und möglicherweise stromsparende) Grafikkarte nennen, die mir das bietet?
Zum Video-Eingang: Wenn der die Karte unnötig teurer macht, brauch ihn ihn nicht.

Falls ihr noch genaueres über meinen PC wissen wollt/müsst, hier ist eine sehr genaue Auflistung aller Features:
http://www.discounter-news.de/news/norma-discounter-…
Das einzige, was ich bisher verändert hab, war den Arbeitsspeicher auf 2x1024 MB zu erhöhen.

Vielen Dank schon mal

Hallo deekay7,

ich denke du müsstest noch einen AGP-Steckplatz frei haben.
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0b/AGP-Bu…)
Die günstigste AGP-Karte mit TV-Out die ich im moment bei ALternate finden konnte ist diese: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NV…
sollte eigentlich vollkommen ausreichen

Ich würde dir jedoch empfehlen dich in deinem Bekanntenkries umzuhören, ob dir dort jemand eine Grafikkarte mit TV-Out günstig verkaufen möchte, dann kannst du einiges sparen.

Gruß

Heinz

Hallo Heinz

ich denke du müsstest noch einen AGP-Steckplatz frei haben.
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0b/AGP-Bu…)

Ich hab mir meinen PC nochmal genau angeschaut und keinen AGP-Steckplatz gefunden. Da sind nur drei PCI (Ich hab zur Sicherheit sogar die Kontakte gezählt…).

Gruß, deekay

Moien

Da sind nur drei PCI

Da Norma nicht wirklich Informationen zu dem Thema hergibt und PCIe zu der Zeit auf keinen Fall drin war … es könnte stimmen.

Es gibt noch neue PCI Karten, allerdings übersteigen deren Preise den Zeitwert des Rechners um ein Vielfaches. Alternate fängt mit 44 Euro an, mindfactory kommt auf 39 Euro (Stichwort: ATI HD2400)

Wenn es dir nur ums Filme kucken geht: Multimedia-Platte ist sinnvoller. Die Dinger laufen wie normale USB-Platten am Rechner und haben SCART-Ausgänge für den Fernseher. Sie können die Dateien unabhängig vom Rechner wiedergeben.

Alternative ist eine gebrauchte PCI-Karte. Da ist der Markt gross (400 Resultate auf ebay.de), unübersichtlich (war von der unbrauchbaren 2MB Sis bis zur GeForce 6200 auf der ersten Seite alles dabei) und oft unzuverlässig (ich würde den meisten Karten nicht trauen. Hardware dieser Art hat eine begrenzte Lebensdauer).

Was ist es dir wert?

cu