Suche einfachen Organizer mit Handschrifterkennung

Hallo,

ich habe eine Frage. Und zwar suche ich einen einfachen Organizer mit Handschrifterkennung, um meine Termine und Aufgaben reinschreiben zu können, und damit er mich auch an meine Termine und Aufgaben erinnert. Ich brauche keine Spiele und auch keine ganze Office-Pakete und kein Navigationssystem und keinen Webbrowser und so weiter. Also wirklich ein einfaches und robustes Gerät mit sehr guter Handschrifterkennung zu einem vernünftigen Preis. Gibt es so was überhaupt?

Vielen Dank!

Hallo,

alle PDAs mit Windows Mobile haben die Option der Handschrifterkennung, mit all ihren Stärken und Schwächen. Du kannst also ein beliebiges Gerät auswählen, dass Dir von Preis und Haptik her zusagt.

Geräte mit PalmOS haben keine Handschrifterkennung in dem Sinne, sondern verlangen von Dir eine bestimmte Schriftart. Ich habe das immer als angenehmer empfunden. Alternativ kann man eine Bildschirmtastatur einblenden. Beide Optionen haben die Windows Mobile Geräte allerdings auch.

Gruß,

Myriam

XDA Neo
Hallo und danke für deine Antwort.

Nach langer Suche habe ich ein Smartphone XDA Neo gefunden, welches neu ca. 150 Euro kostet. Ich habe im Internet gelesen, dass der XDA Mini sehr gute Handschrifterkennung hat und anscheinend das besitzt was ich suche und auch wenig kostet. Jedoch gibt es das Modell nicht mehr und ich möchte mir kein gebrauchtes Gerät kaufen, da ich 2 Jahre Garantie brauche. Und der XDA Neo ist der Nachfolger von dem Mini, deshalb gehe ich davon aus, dass der noch besser sein sollte.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Smartphone XDA Neo? Und noch eine Frage, was bedeutet genau Branding. Wenn ich das Handy mit Branding kaufe, welchen Nachteil werde ich dann haben?

Vielen Dank!

Palm, einfach, schnell, gut
Hi,

ich schwör ja auf Palm.
Benutze selber einen und der ist Klasse.
Man muss zwar die Palm-Schrift lernen,
das geht aber sehr schnell.

Dafür ist so ein Teil enorm schnell und
super intuitiv bedienbar.

Diese sche** Windows-Dinger sind immer
sehr langsam und vergleichsweise
umständlich zu bedienen.
Ausserdem ist da ein Windows drauf,
was eben Windows-typisch ist, sprich
es stürzt auch gerne mal ab.

Mit PalmOS hatte ich bisher keine Abstürze.
Ich schalte das Teil ein und kann
sofort wie mit einem Taschenrechner loslegen…

Die PalmDesktop Software ist auch super
und sehr einfach zu bedienen und sieht
zudem nahezu genauso aus, wie auf dem Gerät selbst.
Die Synchronisation geht über seriell, IR und BT.
Einfach klasse die Dinger :smile:

Gruß Dennis

Danke an alle, die mir geholfen haben!

Ich habe im Internet gelesen,
dass der XDA Mini sehr gute Handschrifterkennung hat und
anscheinend das besitzt was ich suche und auch wenig kostet.

Wie schon gesagt, die Handschrifterkennung ist Teil des Betriebssystems (Windows Mobile) und ist unabhängig von der Hardware. Der XDA Mini ist ein Smartphone, wolltest Du ein Handy oder einen reinen PDA?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Smartphone XDA Neo? Und noch
eine Frage, was bedeutet genau Branding. Wenn ich das Handy
mit Branding kaufe, welchen Nachteil werde ich dann haben?

Branding bedeutet, dass Menüs und Bildschirme evtl. das Logo des Handyproviders tragen. Außerdem sind manchmal bestimmte Voreinstellungen fürs mobile Internet auf dem Gerät, so dass man auf Knopfdruck mit der Interneteinwahl des Providers verbunden wird. Meistens kann man das ändern, manchmal auch nicht.

Gruß,

Myriam