Suche einfaches kostenloses Schnitt-Programm

Hallo!

Ich hatte letztens einen Auftritt mit meiner Band. Das alles wurde aufgenommen mit einer Kamera und mir auf DVD gegeben. Ich habe die dann mit DVDx in MPG gerippt und habe jetzt eine 160 MB große Videodatei mit unnötigen Zwischenkommentaren und Pausen.
Ich möchte nun einzelne Clips rausschneiden.
Ich habe schon gestern im Internet geschaut nach so Programmen, nur die sind meist sehr schwer für Einsteiger zu verstehen (VirtualDub).
Ich suche ein Programm, wo man (wie beim Nero Wave Editor) die Videospur (mit Ton) unten sieht und man dann einfach den Anfang und das Ende makieren kann und das dann abspeichern kann.

MfG
Lars

Hallo,

was ist mit dem „Windows Movie Maker“, der ist normaler weise bei Windows XP dabei, lässt sich auch bei Microsoft runterladen soweit mir bekannt.

Gruß

Hi!
Ja den hab ich schon ausprobiert.
Aber sobald ich Video importieren mache, stürzt der MM ab und nach 15 Mins kommt ein Bluescreen mit PFN_LIST_CORRUPT.

MfG
Lars

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich suche ein Programm, wo man (wie beim Nero Wave Editor) die
Videospur (mit Ton) unten sieht und man dann einfach den
Anfang und das Ende makieren kann und das dann abspeichern
kann.

MfG
Lars

Wenn’s eine einmalige Sache ist, dann lad’ Dir doch mal den „MPEG Video Wizard“ herunter. Den gibt’s hier http://www.womble.com/products/mvw.html für 30 Tage zum Test.
Das Programm ist Super einfach zum Bedienen. Du „schnippelst“ solange an Deinem Film herum, bis er Dir gefällt, d.h. alle Manipulationen kannst Du in Real-Time testen (Schnitt, Überblendungen, Filter usw,) und dann erst exportieren.
Der Video-Wizard arbeitet mit „Smart-Encoding“, d.h. es werden nur die Teile des Filmes neu encodiert, die z.B. durch eine Überblendung verändert wurden,
Keep :smiley:
Horst

Hallo Lars,

wie wär’s damit (kostenlos)?
http://www.avid.de/products/freedv/

Gruß
Markus

Hi!

Ich hab alle Programme schon ausprobiert nur eins hat mir gefallen, was ich von nem Kumpel bekommen habe: MPEG-VCR v3.10
Ist genau das, was ich gesucht hab: Kein SchnickSchnack, einfach nur makieren und schneiden. Die Sache war in 3 Minuten vorbei.

MfG
Lars