Suche einfaches Navi

Hi,
ich suche für einen älteren Herrn 75, nach einem Navi, dass 1. einfach zu bedienen ist und 2. groß und übersichtlich vom Display her ist. Was ist da zu empfehlen?

Die Bedienung von Tom Tom ist eigentlich sehr leicht zu durchschauen. Ausser einen Ein / Ausschalter sind auch keine „Knöpfe“ dran, die man verwechseln kann, die Bedienung erfolgt per Touchscreen, die Logos sind selbsterklärend.

Hi,
ja aber welches TomTom, da gibt es ja einige zur Auswahl.
Mir ist jetzt dieses hier empfohlen worden
MEDION GoPal E4145 WEU

Hi,
ja aber welches TomTom,

Go.
Sieh sie Dir halt im Laden an. Bzw. der älterte Herr.
Wenn man online kauft, hat man 14 Tage Rückgaberecht. MM macht das übrigens auch. Entfallen die Versandkosten.

Hi,

ich würde mir mal die Geräte von Garmin anschauen. Die Bedienung ist absolut kinderleicht und der - in diesem Fall Vorteil - ist, dass die Geräte neben der Fahrtstrecke nur die nächste Abbiegung, die Geschwindigkeit und die Ankunftszeit angeben.

Für mich ist das zu wenig, ich möchte gerne weitere Angaben sehen, wie z. B. die Straße, auf der ich bin, die verbleibende Fahrzeit etc.

Wenn man aber einen älteren Menschen nicht mit Informationen erschlagen will reduzieren die Garmins die angezeigten Daten auf ein angenehmes Minimum.

Welches Gerät du nimmst hängt davon ab, wieviel Kapital du zur Verfügung hast und welche Karten enthalten sein sollen. Das kleinste Gerät für ca. 100 EUR enthält nur DACH, die nächsthöheren ab 130, 140 EUR meistens schon komplett Europa. Außerdem gibt es da Widescreen-Displays, so dass ich an deiner Stelle zu diesen Geräten greifen würde.

Schau dir z. B. mal das Garmin nüvi 255WT an. Gibt’s morgen z. B. bei Lidl für 139 EUR, ist ein sehr guter Preis.

Gruß,

MecFleih