ich möchte gerne den Computer als „Mehrspur-Tonbandgerät“ nutzen und ein Instrument nach dem anderen aufspielen. Habe Cool Edit 2000 und n-track-studio. Mit keinem dieser beiden Programme kann ich AUF EINFACHE WEISE eine Mehrspuraufnahme machen. GIBT ES NICHT EIN SIMPLES, EINFACHES Programm, mit welchem das geht??->Ich brauche keine supertollen Effekte, garnichts.WER hilft mir weiter??DANKE paqui
Hallo,
ich mache so etwas mit einem Sequenzerprogramm, der Aufwand sieht ungefaehr so aus: Tempo einstellen, Kanal waehlen, Auswaehlen, dass vom Wave-In aufgenommen werden soll, rec. klicken, aufnehmen.
Auf aehnlich simple Weise kannst Du wavs (Samples) einfuegen, MIDIs einfuegen, arrangieren, hin und herschieben (Drag&Drop) und das ganze dann irgendwann als wav exportieren.
Ich nehme Cakewalk 6, das ist ziemlich alt, und die meisten Leute, die ich kenne, finden Cakewalk doof, aber auf meinem P200 kann ich immerhin ca 12 (wav-)Spuren aufnehmen (+ x Midi-Spuren) - mir reicht das 
Das Programm muesste CoolEdit als externes Tool erkennen (SoundForge u. WaveLab werden erkannt), so dass Du die Wave-Editoren direkt aus dem Sequenzer zum nachtraeglichen bearbeiten von Sounds / Samples nutzen kannst.
Christian
http://www.html-workshop.de