Ich bin auf der Suche nach einem sehr simplen Spiel für Kleinkinder (unter 5 Jahre). Im Prinzip soll lediglich das Bewegen der Maus geübt werden - optimalerweise mit lustiger bunter Grafik. Hektisches Geklicke oder Rätselraten ist definitiv noch kein Thema.
Ach ja, laufen sollte das Spiel unter Windows XP (SP2) auf einer halbwegs aktuellen Maschine. Ausserdem sollte das Spiel möglichst im Vollbild-Modus laufen, damit nicht ständig unabsichtlich Icons vom Desktop gelöscht werden
Bin schon mal gespannt auf Vorschläge mit Dank im Voraus.
danke mal für den tipp. juxlala wollte ich mir eh schon mal anschauen, wurde schon von anderer seite empfohlen. habe damit zwar noch probleme mit der bildschirmeinstellung, aber ansonsten schaut es sehr gut aus.
danke mal für die tipps. billi banni schaut schon mal recht interessant aus. scheint auch gute kritiken zu haben. auf die idee mit der maus hätte ich auch selber kommen können, werde gleich mal zu suchen beginnen. gcompris ist der hauptbestandteil von der linux-distribution „juxlala“ - die habe ich bereits „im einsatz“ (mein kleiner sohn ist ziemlich begeistert davon).
Hallo Erwin,
also, ich kann Dir sehr Addy Buschu (Am Meer oder Auf dem Land)empfehlen - ist für kleine Kinder, es wird sehr schön das Mausbewegen geübt und es macht Spaß (habe es selbst gespielt,da ich früher einen Computerspieleladen hatte und alle Kinderspiele installiert + getestet habe). http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_sw/028-2902890-8383…
Diese andere empfohlene Software heißt übrigens „Willy Werkel“, ist allerdings für etwas größere Kinder (es werden Autos bzw. Flugzeuge oder Schiffe gebaut).
Schöne Grüße von
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]