Hallo
Ich suche ein Buch um C zu erlernen. Derzeit programmiere ich Lab View ist jedoch etwas anderes als herkömmliches Programmieren. Wer kennt ein Buch das wirklich intuitiv ist. Meine Zielsetzung ist ein µC Board programmieren zu können.
Danke für Eure Tipps
Online: http://www.pronix.de/index.php?site=C/standard_C/index ist ein gutes Stück. Online, bzw. am PC ist es mühsam, kostet allerdings nur 39.90! oder:
www.preissl.at - open pdf! ist aber 1. kein gutes Buch, weil es nur wenig Bsp hat, und kein Register.
Von ein paar Leuten hörte ich, dass „C-In 21 Tagen“ sehr gut sein soll! Kostet rund 70 Euro.
Kauf dir nicht „C for Dummies“ ist zwar witzig usw. aber nichts zu lernen.
phanu
Hallo
Ich suche ein Buch um C zu erlernen.
Wer kennt ein Buch das wirklich intuitiv ist.
Hallo! Ich kann dir nur von Klaus Schmaranz: Softwareentwicklung in C empfehlen. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3540419586/ref… Der Herr war unser Professor auf der Uni und das war unser Skriptum, (da es unter den Studenten allerdings so beliebt wurde, gab er es schließlich als Buch heraus) und danach konnte sogar ich C programmieren! Es is witzig geschrieben, trotzdem genau und jeder Schritt wird ganz genau erklärt. (Mit Hintergrundwissen, nicht zu wissenschaftlich, aber auch nicht zu banal)
Auch trockener Stoff wird witzig aber kompetent behandelt. Ausserdem werden typische Fehlerquellen behandelt und man lernt von Anfang an einen Programmierstil, mit dem später schwer auffindbare Fehler vermieden werden und das Programm auch problemlos erweitert werden kann. (Das Buch lehrt ja nicht nur C, sondern SOFTWAREENTWICKLUNG in C, dh. es soll auch mal Software rauskommen *g*)
Einzige Vorraussetzung: man sollte unter der empfohlenen Entwicklungsumgebung (Linux,gcc) programmieren, weil das kompilliern usw. halt an dieser Umgebung erklärt wird und der Code damit garantiert kompillierbar ist.
Das sollte dich überzeugen: ich war ganze Zweimal in der VO und schaffte auf der Prüfung eine 1, obwohl ich mir lediglich das Skriptum mal durchgelesen habe.
Viel Spass mit C,
Bettina
Link zu Softwareentwicklung in C
Hallo nochmal,
unter http://courses.iicm.edu/the_c_book/CD-ROM/ findet man sämtliche benötigte Software, sowie eine PDF-Version des Buches. Allerdings solltest du erst per Email o.ä. anfragen, ob du das Buch runterladen darfst. Wenns dir echt gefällt, wär’s natürlich fair, wenn du es dir kaufst
Weiters findest du auf der Seite einen Link zu einem „Feedback-Forum“ wo du Fragen, alternative Lösungen für im Buch gegebene Beispiele, Anregungen zum Buch uvm. posten kannst.(Wird auch vom Klaus gelesen/beantwortet!)
Hoffe ich konnte dir helfen.
mfg,
Bettina
Hallo an alle!
Ich habe mal einen (nicht ganz so kurzen) Blick reingeworfen und kann das Script nur wärmstens empfehlen. Ist wirklich ganz ausgezeichnet gemacht und _etwas_ leichter zu lesen als die Bibel von Kernighan/Ritchie.
Gruß,
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe als Einsteigerbuch ganz einfach „Jetzt lerne ich C“ von Markt und Technik genommen, es hat 350 Seiten und hat mich als gebrauchte Version 4,50 Euro bei Amazon gekostet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]