Halli-Hallo,
Ich suche mehr oder weniger verzweifelt einen instrumentalen Elektro-Song aus den 70ern?
Er wurde meiner Meinung nach in der Zeit zwischen 1975 und 1977 als Hintergrundmusik bei der Ziehung der Lottozahlen gespielt. Was ich von der Melodie noch erinnern kann, habe ich auf einem Keyboard nachgespielt.
Bitte klicke auf den Link unten und dann auf das Symbol vor ‚unbekannter Song 1‘ dann kannst Du die Melodie direkt anhören.
(Bitte schicke mir eine persönliche Nachricht, wenn der Link nicht funktionieren sollte. Danke 
http://soundcloud.com/moritz-felcken/unbekannter-song-1
bin für jeden Hinweis dankbar
Gruß
Moritz
Hallo Moritz,
zunächst mal ein Kompliment für dein Spiel, hat mir echt gut gefallen.
Zu deiner Suche:
ich bin mir nicht sicher aber suche einmal bei Jean-Michel Jarre und seinem Oxygene-Zyclus. Da müsste das bei sein was du suchst. Zumindest war das sofort in meinem Kopf als ich deine ersten Takte hörte. Die Zeit (Mitte der 1970er Jahre) stimmt auf jeden Fall.
Viel Erfolg und ein schönes WE
Wilfried
Der Anfang kam mir bekannt vor - insgesamt eine Mischung aus Hynosis von Pulsar und Equinoxe von JJM. In der Tat lief so eine Musik bei den Lottozahlen oder einer anderen Sendung.
Denk weiter nach …
Guten Abend Wilfried!
Es gibt eine sehr erfreuliche Nachricht!
Der Song, der um 1976 als Hintergrund-Musik während der Ziehung der Lottozahlen gespielt wurde, ist gefunden. Es war wirklich nicht einfach.
Du Wilfried hast den entscheiden Hinweis gegeben. Zwar tipptest Du auf Jean-Michel Jarre, doch dieses veranlasste mich einfach mal Jean-Michel Jarre und Lottozahlen zu googlen. Dort wurde ich auf ein Musikrecherche-Portal geleitet, wo ein Typ 4 Jahre lang nach diesem Song suchte, bis er ihn endlich fand.
Und nach diesem Song suchte ich:
Buble gum - von Papy, Mamy & Son
zu hören unter:
http://www.youtube.com/watch?v=HPrxOv5_cyU
Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Mithilfe und natürlich für Dein Kompliment, dass ich so schön spiele.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
Gruß
Moritz
Guten Abend Markus66,
Vielen herzlichen Dank für die Mithilfe bei der Suche nach einem Titel.
Der Song, der um 1976 als Hintergrund-Musik während der Ziehung der Lottozahlen gespielt wurde, ist gefunden. Es war wirklich nicht einfach.
Leider ist Dir der Wilfried ein paar Minuten zuvor gekommen. Er tippt auch auf Jean-Michel Jarre, was zwar nicht ganz richtig war, doch dieses veranlasste mich einfach mal Jean-Michel Jarre und Lottozahlen zu googlen. Dort wurde ich auf ein Musikrecherche-Portal geleitet, wo ein Typ 4 Jahre lang nach diesem Song suchte, bis er ihn endlich fand.
Und nach diesem Song suchte ich:
Buble gum - von Papy, Mamy & Son
zu hören unter:
Ich danke Dir für Deine Mithilfe und wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Gruß
Moritz
Auf die Schnelle:
Es freut mich für dich dass es so schnell geklappt hat mit dem Finden und - ich war grad auf youtube und hab mir das Stück angehört…
Wenn du das komplette Stück drauf hast so wie in deiner Suchanfrage gespielt, dann möchte ich dass für mich BITTE auf CD denn deine Version gefällt mir viel mehr weil sauberer und brillianter gespielt.
Schönes WE und ein lieber Gruß aus M-V
Ja, da hast Du vollkommen Recht Wilfried. Als ich die Nummer jetzt nach fast 35 Jahren wieder hörte, war mein erster Eindruck, dass die Produktion ziemlich matschig und teilweise sogar unrhythmisch klingt. Ich hatte den Song als viel präziser im Ohr. Dazu muss man allerdings sagen, dass die armen Musiker anno 1975 noch nicht über so tolle Dinge verfügten, wie quad-Core-Rechner und Musik-Software wie z. B. Cubase von Steinberg. Damit lässt sich Musik viel präziser produzieren.
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, die Nummer komplett nachzuproduzieren. Deswegen habe ich den Song auch so intensiv gesucht. Allerdings kann dieses eine ganze Zeitlang dauern, weil ich derzeit an anderen Sachen arbeite.
Doch wenn die Zeit gekommen ist, sollst Du der erste sein, der es sich anhören kann.
Sendest Du mir bitte Deine E-Mail oder/und Facebook-Adresse? Damit wir uns nicht aus den Augen verlieren.
Mich findest Du in Facebook unter: Moritz Felcken
und meine E-Mail lautet: [email protected]
Man hört sich
Liebe Grüße
Moritz Felcken
Hi Moritz,
tut mir leid: nie gehört; aber der link funktioniert gut.
mit besten Grüßen
hajo
Hi Moritz, diese Mail ging an deine Mailaddy, kam aber als Unzustellbar zurück…???
Hab dir den Text hier rein kopiert:
Hier komme ich - Wunsch gemäß - mit meiner privaten Mailadresse.
Und wie du unschwer erkennen kannst habe ich (immer noch) mit
Musik zu tun. In diesem Jahr feiere ich mein 45-jähriges Jubiläum als
Moderator und DJ, als Gitarrero bin/war ich schon vor fast 60 Jahren
auf die Musik gekommen.
Seitdem stapeln sich bei mir im Archiv rd. 7.500 Vinyl-Singles, rd. 5.000
LP´s und Maxi-Singles, rd. 450 MC´s und rd. 100 Radio-/Studiobänder.
Auch CD´s gibt es seit 1989 bei mir, mittlerweile fast 10.000 Stück.
Du merkst also, man(n) muss schon ziemlich gaga sein für das Hobby
Musik, aber schöööön isses…
Mit freundlichen Grüßen - best regards
dt64discoteam …das beste für ihre ohren!
Wilfried Böhme - Discjockey - Moderator
Buchungen Deutschland weit unter:
[email protected] / fon: 0170 - 4163915
Basepohler Str. 16 17153 Stavenhagen
Radiopräsenz:
Donnerstags von 9 - 10 Uhr mit Rock & Roll-die Oldieshow
Samstags von 14 - 15 Uhr mit DSDS - die Charts des Jahres
auf UKW 88,0 - 98,1 - 98,7 und im Internet unter
www.nb-radiotreff.de
Und wann hören wir uns?
Hallo!
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Der Song wurde gestern gefunden.
Es war die Nummer:
Bubble gum von Papy, Mamy & Son.
mehr dazu unter:
wer, weiss, was
Musikrechersche
Artikel: Das Generve hat ein Ende! 70er Song gefunden
schönes Wochende wünscht Dir
Moritz Felcken
Hallo!
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Der Song wurde gestern gefunden.
Es war die Nummer:
Bubble gum von Papy, Mamy & Son.
mehr dazu unter:
wer, weiss, was
Musikrecherche
Artikel: Das Generve hat ein Ende! 70er Song gefunden
schönes Wochende wünscht Dir
Moritz Felcken
Hallo Moritz
Tut mir leid, aber das Lied kenne die nicht. Gruß Gabi
Hallo liebe Gabi 
…das macht doch nix, trotzdem vielen herzlichen Dank für Deine E-Mail. Glücklicherweise hat sich der gesuchte Song mittlerweile auch angefunden.
s. wer-weiss-was/Musikrecherche/Artikel: Das Generve hat ein Ende! 70er Song gefunden
))
Ich suchte: Bubble gum von Papy, Mamy & Son
zu hören unter:
Ich wünsche Dir eine ruhig Woche und verbleibe mit…
Liebe Grüße
Moritz Felcken