für ein Experiment, das Teil meiner Abschlussarbeit an der Uni ist, suche ich Musikausschnitt, die die folgenden Kriterien erfüllen:
Sie sind instrumental, relativ unbekannt und lassen sich in etwa dem Genre Rock/Pop zuordnen (d.h. insbesondere keine Klassik und keine Filmmusik).
Ich suche jeweils zwei Ausschnitte, die die Emotion „Traurigkeit“ beim Zuhörer auslösen und zwei, die aggressiv wirken. Länge der Ausschnitte soll ca. 25 Sekunden sein (länger geht natürlich immer, schneide ich dann zurecht).
Habt ihr da eine Idee, in welchen Liedern ich da passende Musikausschnitte finden könnte? Ich finde bisher einfach nichts passendes und hoffe, dass euch da etwas einfällt. Wäre ganz toll!
Danke für die Vorschläge. Die beiden aggressiven finde ich super und kann sie sicher verwenden. Jetzt fehlen noch die beiden traurigen Ausschnitte. Der erste Vorschlag passt da noch nicht wirklich finde ich.
Also wenn ihr noch Ideen habt, ich würde mich sehr freuen!
und auf dem gleichen Album White Queen mit einem sehr emotionalen Anfang und dann einer beeindruckender Demonstation ab ca 3:30, was Brian May so an Sound aus einer Gitarre zaubern kann…