Suche empfehlenswerte Digitalkamera bis ca. 340€

Hallo,
ich möchte mir eine Digitalkamera kaufen, welche max. 340€ kosten sollte.
Auf der Cebit hat mir die Sony T7 und die Panasonic Lumix FX8 gefallen, welche beide in meiner „engeren“ Auswahl sind.
Nun hätte ich gerne eine Kaufempfehlung. Die Kamera sollte praktisch in die Hosentasche passen und min. 3 optischen Zoom haben.
Vielleicht gibt es ja noch andere besser Kameras?

Danke.

MfG Martin

Canon PowerShot A510/A520
klein, handlich, 28 mm als Weitwinkel, dafür 4-fach-Zoom, Standardakkubauform, Standardsteicherkarten (MMC + SD), schnell, mit Hilfslicht auch sicheres und schnelles Scharfstellen in Dunkelheit.

Ca. 180/230 EUR

A510 - 3 MP
A520 - 4 MP

Gruß

Stefan

Hallo,

ich habe mir gerade gestern eine Nikon CoolPix 7600 gekauft. Der Straßenpreis liegt bei ca. 270,-, wobei sie im Internet auch deutlich billiger zu bekommen ist. Ich habe sie für diesen Preis bei meinem Händler gekauft, da ich die Beratung als gut empfand und das dann auch „honoriere“.
Die Kamera ist klein, paßt bequem in die Hosentasche und hat 7 Mega-Pixel. Die Auslöseverzögerung ist m.E. kurz, die Aufnahmebereitschaft nach dem Einschalten ist ebenfalls kurz. Sie bietet eine Vielzahl an Einstellmöglichkeiten und einige pfiffige Features.
Als Speicherkarte wird SD-Format benutzt. Wichtig ist eine schnelle Karte - hier habe ich eine 1 GB SanDisk Ultra 2 gekauft und bin auch zufrieden.
Ein wichtiges Kriterium für mich war der Akku. Hier benutzt die 7600 normale AA (Mignon)-Zellen. Man kann somit im Falle eines leeren Akkus und bei nichtvorhandenem Ersatzakku 2 normale Batterien einsetzen. Dies muß man im Setup-Menu einstellen und die Bedienungsanleitung sagt, dass man mit normalen Batterien ca. 100 Aufnahmen machen kann.
Die ersten Bilder sind sehr zufriedenstellend, insbesondere Nachtaufnahmen.
Der einzige Kritkpunkt bis jetzt ist der Monitor. Er ist ausreichend groß, aber im Dunkeln sehr grobkörnig, so dass ich etwas irritert bin, aber man wird sich auch daran gewöhnen.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]