Nachdem es in der Kölner Altstadt jede Menge Hotels gibt, bin ich auf eine wirklich gute Empfehlung angewiesen. Sollte am Alter Markt liegen, damit ich fußläufig alles Wesentliche in der City erreichen kann.
da ich in köln wohne und deshalb nie ein hotel brauche, kann ich leider auch keines empfehlen…
Nachdem es in der Kölner Altstadt jede Menge Hotels gibt, bin
ich auf eine wirklich gute Empfehlung angewiesen. Sollte am
Alter Markt liegen, damit ich fußläufig alles Wesentliche in
der City erreichen kann.
Leider klein und inseltypisch. Danke für eine Info.
Leider sind wir nur für das Erzgebirge und Sizilien zuständig. www.hotel-zollhaus.com oder auf Sizilien www.hotel-kalura.com
Viele Grüße
Gerrit Curcio
Hallo,
ich wohne selbst im Rheinland, daher bin ich für Hotelempfehlungen aus persönlicher Erfahrung wohl nicht ganz der Richtige. Freunde von mir arbeiten bzw. haben gearbeitet im Barcelo am Rudolfplatz und im Azimut am Hansaring, daher habe ich da Zimmer gesehen und kann sie empfehlen. Beide auch in ziemlich zentraler Lage mit guter Straßenbahnanbindung.
Viel Spaß in Köln
Thomas
Hallo!
Ich wohne in Köln und kenne mich darum mit den Hotels gar nicht aus!
Im Übrigen sind auf dieser Plattform (und überhaupt) eine Gruß- und Schlussformel sowie ein „Bitte“ und „Danke“ üblich.
Grüße,
dummbatz
hallo,
wie die hotels sind kann ich natürlich nicht sagen, beziehe ja kein hotel vor der tür
empfehle dir hier www.holidaycheck.de nachsehen.
vill spass im schönen kölle
Hallo,
Also am Altermarkt gibt es nur ein einziges Hotel. Ob das allerdings preiswert ist, kann ich nicht beurteilen.
Hotels die günstig sind liegen aber auch fußläufig gut, wenn man NICHT am Altermarkt wohnt. Die meisten Sehenswürdigkeiten liegen innehalb der Mittelalterlichen Stadtmauer und da liegt der Altermarkt eher am Rande. Also mal in die Karte schauen Google Maps)Als Hinweis. Vom Heumarkt (am Rhein, bis zum Rudolfplatz sind es 2 Bahnstationen. also rund 1-2 Km.
Am Altermarkt 55 = Hotel Residenz am Dom
Empfehlenswert ist das Hotel Ariane. Auf der Hohe Pforte. Sehr sauber uns auch altstadtnah. Bis Heu-, Altermarkt 5 Minuten. Allerdings ist Preiswert zu Messe und Festzeiten eher die Ausnahme.
Viel Spaß in Köln
Nachdem es in der Kölner Altstadt jede Menge Hotels gibt, bin
ich auf eine wirklich gute Empfehlung angewiesen. Sollte am
Alter Markt liegen, damit ich fußläufig alles Wesentliche in
der City erreichen kann.
Schau doch einmal auf folgende Seite:
http://www.booking.com/city/de/cologne.de.html?aid=3…
Ich selber kenne mich bei den Hotels weniger aus, da ich bei meinem Freund übernachte, wenn ich in Köln bin.
hallo, ich würde ihnen empfehlen, beim tourismusamt zu fragen. leider kann ich keine weiteren ausküfte erteilen, da ich seit geraumer zeit niemanden mehr in den hotels im bereich altstadt untergebracht habe
MfG
Philipp Rath
leider nicht
Hallo!
Jetzt weiß ich gar nicht, ob die Anfrage noch aktuell ist, aber ich kann da wohl auch nicht wirklich helfen.
Wenn man in Köln eine Wohnung hat, braucht man ja keine Hotels.
Im Zweifel, würde ich sagen: mal bei HRS gucken, da kann man ja von allen Hotels auch Fotos sehen.
Und dann einfach auf das Beste hoffen.
Gruß
JS
Eine alternative zum Hotel oder Pension in Köln ist eine gemütlich eingerichtetet Ferienwohnung mit Balkon und Blick auf den Kölner Dom.
Bei Fewos-Koeln gibt es eine Wohnung mit direktem Domblick und nur ca. 15 minuten von der Kölner Altstadt entfernt. http://www.fewos-koeln.de