Suche Empfehlung Konsolenfußball

Guten Morgen Experten.

Ich habe meine PS3 nun seit schon fast einem Jahr nicht mehr benutzt, habe jedoch wieder „Blut geleckt“.

Da ich früher schon gerne auf der PS1 Fußball gespielt habe (bitte nicht lachen, mein letztes Fußballspiel war „Frankreich 98“), möchte ich mir jetzt auch wieder eins zulegen.
Die Frage ist nur welches.

Könnt ihr mir bitte Empfehlungen mit ein paar Begründungen geben, welches eigentlich das brauchbarste Fußball-Game ist?

Besten Dank schonmal

Christian.

Hi chrissi,

Könnt ihr mir bitte Empfehlungen mit ein paar Begründungen
geben, welches eigentlich das brauchbarste Fußball-Game ist?

Eigentlich gibt es nur zwei Fussballspiele nämlich Fifa und Pro Evolution Soccer (PES)

meine Empfehlung:

lad Dir beide Demos runter im Playstationstore und entscheide selbst welches Dir besser liegt.

gestern war Release für Fifa 2011 und Pro Evolution Soccer 2011. Also brandneu wenn man so will.

Gruß

Morgen,

(…) welches eigentlich das brauchbarste Fußball-Game ist?

Brauchbar im Sinne von „für jedermann einfach und ohne viel Einarbeitung spielbar“ : Fifa
Brauchbar im Sinne von „technisch ausgereifter und mit realistischerem Gameplay“ : PES

Aber wie zuvor schon gesagt: Lad dir die Demo und spiel beide an. Geschmäcker sind verschieden.

Gruß Tuxifant

Brauchbar im Sinne von „für jedermann einfach und ohne viel
Einarbeitung spielbar“ : Fifa
Brauchbar im Sinne von „technisch ausgereifter und mit
realistischerem Gameplay“ : PES

das glaubste ja wohl selber nicht dran. ich hab spiele seit '98 fifa und realistischer als we are 11 (fifa11) ist bislang rein gar nichts! nicht nur vom gameplay sondern auch von der atmosphäre (tormusik etc…).
hab mal bei einem freund der fifa seit '01 zockt pes10 gespielt…wir beide fanden es ******
das spielt sich ich wie ein alter schuh…

aber jedem seine meinung.
gruß
pokerface04

objektive Diskussionen über Fifa und PES sind generell schwer da die Fronten verhärtet sind.

ME hat sich Fifa seit dem 08er stets verbessert.
PES hat mal gute Titel (2011 und 2009) und auch mal nicht so tolle (2008er und 2010er)

Früher war Fifa das Maß aller Dinge - wo wir grad beim Thema Fifa 98 sind - aber heute ist PES mehr als nur konkurrenzfähig sondern gibt in Sachen Gameplay und wie ich finde Spielgrafik sogar den Ton an.

Beide Spiele sind dieses Jahr wirklich gelungen wobei ich persönlich finde dass PES die Nase ein Stück weiter Vorne hat.

Grüße

Mahlzeit!

Danke für die Tipps und Antworten.
Ich werde dann wohl mal die Demos installieren (sofern vorhanden)
und probieren.

Besten Dank!

Christian.