Liebe wer-weiß-was-Gemeinde,
in ein bis zwei Monaten benötige ich ca. 8.000,- Euro (kein Autokauf, keine Möbel o. ä.). Da ich das Geld auf keine andere Art und Weise besorgen kann, möchte ich einen Kredit aufnehmen und ihn monatlich mit 100,- Euro abbezahlen.
Kennt ihr ein günstiges Kreditinstitut, dass ihr mir empfehlen könnt? Und auf was ich sonst achten muss (habe 0 Erfahrung).
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Stefan
Hallo
da gibts jede Menge zu beachten. Wie alt, wie lange beim AG, Hauseigentümer und und und … jede Bank stellt eigene Anforderungen, deshalb kann man pauschal nix dazu sagen. Also selber abklappern…
Für was solln denn die 8Riesen sein?? Bei Auto gibts wieder andere Konditionen usw. und 100€s/Monat dürften wohl auch etwas illusorisch sein
LG
Mikesch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nähere Infos
Hallo Mikesch,
ich bin Beamter auf Lebenszeit. Wofür das Geld ist, kann ich hier nicht sagen. Nehmen wir mal an, es handelt sich um einen kostbaren Koi, den ich mir in den Gartenteich setzen möchte. Ich wohne zur Miete und habe nichts, was Wert hat.
Ich wollte einfach nur fragen, ob jemand ein günstiges Kreditinstitut kennt und auf was man achten soll.
LG
Stefan
ich bin Beamter auf Lebenszeit.
Das erleichtert die Sache.
Wofür das Geld ist, kann ich hier nicht sagen.
Der Verwendungszweck bestimmt die Kondition mit, müssen wir also vom schlechtesten Fall ausgehen.
Ich wollte einfach nur fragen, ob jemand ein günstiges
Kreditinstitut kennt
Im Internet wirst Du mit Anegboten zugemüllt. Ich habe gute Erfahrungen mit einer Bank gemacht, die viel Gelb in ihrer Werbung benutzt. Da kann man den Antrag auch online ausfüllen.
und auf was man achten soll.
Aufs Kleingedruckte und auf das Fehlen einer Restschuldversicherung.
Hallo Stefan,
da ich selbst momentan ein bisschen vergleiche, kann ich dir hier mal meine Ergebnisse posten, allerdings suche ich nach einem Kredit mit kurzer Laufzeit.
Für mich sehr günstig sind:
http://www.citibank.de/DEGCB/JPS/portal/JPSportalDe…
http://www.swkbank.de/
Ob das auch etwas für dich ist weiß ich nicht, aber du kannst ja selbst ein bisschen ausprobieren und nachlesen.
Gruß,
Booze
hallo
Hallo Stefan,
da ich selbst momentan ein bisschen vergleiche, kann ich dir
hier mal meine Ergebnisse posten, allerdings suche ich nach
einem Kredit mit kurzer Laufzeit.
da guckst du mal bei Markt im 3. vom NDR letzte Woche die Sendung, da kannste mal nachlesen wie aus einem 3000€ Kredit 72.000€s werden können. O Ton der Verbraucherschützer: Finger weg von der Citibank
http://www.swkbank.de/
Ob das auch etwas für dich ist weiß ich nicht, aber du kannst
ja selbst ein bisschen ausprobieren und nachlesen.
Gruß,
Booze
lG
Mikesch
Hallo Stefan
Hallo Mikesch,
ich bin Beamter auf Lebenszeit. Wofür das Geld ist, kann ich
hier nicht sagen. Nehmen wir mal an, es handelt sich um einen
kostbaren Koi, den ich mir in den Gartenteich setzen möchte.
Ich wohne zur Miete und habe nichts, was Wert hat.
Kreditinstitut kennt und auf was man achten soll.
Man kann nicht pauschal sagen was für den jeweiligen Kunden das günstigste KI ist ohne relevante Bonitätsrechnung zu machen. Auf alle Fälle muss mit mindestens ab 150€s aufwärts gerechnet werden. Verheiratet, Kinder, Unterhalt zu zahlen u.u. alles Faktoren die ne Bank berücksichtigt
LG
Stefan
LG
Mikesch
Hallo Mikesch,
Hallo Stefan,
da guckst du mal bei Markt im 3. vom NDR letzte Woche die
Sendung, da kannste mal nachlesen wie aus einem 3000€
Kredit 72.000€s werden können. O Ton der
Verbraucherschützer: Finger weg von der Citibank
Nämlich? Kannst du das vielleicht ein bisschen konkretisieren?
Gruß,
Booze
Hallo
Hallo Mikesch,
Hallo Stefan,
da guckst du mal bei Markt im 3. vom NDR letzte Woche die
Sendung, da kannste mal nachlesen wie aus einem 3000€
Kredit 72.000€s werden können. O Ton der
Verbraucherschützer: Finger weg von der Citibank
Nämlich? Kannst du das vielleicht ein bisschen konkretisieren?
guck doch einfach auf die Marktseite, da kannste die Masche der Citibank und anderer nachlesen. Die CB hats am perfektioniertesten drauf ihre Kunden auszupressen
Gruß,
Booze
LG
Mikesch
Hallo Mikesch,
ich habe mir den Bericht über die Citibank hier mal durchgelesen:
http://www.ndrtv.de/plusminus/20040302_4.html
Allerdings kann ich genau einschätzen, dass ich mir einen Kredit in Höhe von 4-5000 Euro problemlos leisten kann, und dass ich den auch innerhalb von 24-30 Monaten zurückzahlen kann (voraussichtlich über Sonderzahlungen schon wesentlich früher). Eine Nachfrage nach weiteren Krediten wird nicht vorkommen.
Eine Kreditversicherung würde ich auf jeden Fall ablehnen, weil sie für mich nicht notwendig ist. Sollte die Citibank darauf bestehen, würde ich den Kreditvertrag nicht abschließen, weil das nur unnötige Kosten verursacht.
Aufgrund dieser Fakten würde mich natürlich schon interessieren, was nun wirklich gegen die Citibank spricht (da ich sie in die engere Wahl genommen habe). Ich habe mir die Geschäftsbedingungen und Preisangaben durchgelesen, hatte auch schon telefonischen Kontakt mit einer Mitarbeiterin, kann aber keinen Pferdefuß erkennen.
Die Tatsache, dass sie Leuten leichtfertig einen Kredit gewährt, auch wenn sie für die meisten anderen Banken nicht kreditwürdig sind, und sie dadurch in die private Insolvenz treibt, spielt bei mir keine Rolle (ok, das sollte man natürlich von einer seriösen Bank erwarten).
Vielen Dank für weitere Aufklärung,
Booze
natürlich ING-Diba
Tag,
bestes Angebot überhaupt: ING-DIba Privatkredit mit freier Rückzahlung.
Kreditrahmen einmal vereinbaren und das Ding funktionierd wie der Dispo eines Girokontos. Es müssen lediglich die Zinsen auf die tatsächlich in Anspruch genommenen Kreditsumme bezahlt werden, Tilgung geschieht schnell oder langsam nach eigenem Ermessen.
Grüße
H.
Krampf im Auge
„funktioniert“ muss es natürlich lauten…
Moin
Tag,
bestes Angebot überhaupt: ING-DIba Privatkredit mit freier
Rückzahlung.
DIBA nimmt aber nur 3 A Kunden, versuchen kann mans ja, aber vom besten Angebot kann nicht die Rede sein, weil zuviele faktoren reinspielen
Kreditrahmen einmal vereinbaren und das Ding funktionierd wie
der Dispo eines Girokontos. Es müssen lediglich die Zinsen auf
die tatsächlich in Anspruch genommenen Kreditsumme bezahlt
werden, Tilgung geschieht schnell oder langsam nach eigenem
Ermessen.
Grüße
H.
lG
Mikesch
Hallo
Hallo Mikesch,
ich habe mir den Bericht über die Citibank hier mal
durchgelesen:
http://www.ndrtv.de/plusminus/20040302_4.html
Eine Kreditversicherung würde ich auf jeden Fall ablehnen,
weil sie für mich nicht notwendig ist. Sollte die Citibank
darauf bestehen, würde ich den Kreditvertrag nicht
abschließen, weil das nur unnötige Kosten verursacht.
Wenn du dennoch einen Kredit bekommen solltest, tue es hier kund
Aufgrund dieser Fakten würde mich natürlich schon
interessieren, was nun wirklich gegen die Citibank spricht (da
ich sie in die engere Wahl genommen habe). Ich habe mir die
Geschäftsbedingungen und Preisangaben durchgelesen, hatte auch
schon telefonischen Kontakt mit einer Mitarbeiterin, kann aber
keinen Pferdefuß erkennen.
Noch warst du nicht selber dort und hast kein schriftliches Angebot bzw. Vertrag vorliegen, alles andere zählt nicht
Vielen Dank für weitere Aufklärung,
Booze
LG
Mikesch
der auf das Ergebnis gespannt ist
3A-Kunden??
Also ich halte es trotzdem mit Abstand für das beste Angebot weil zuviele Gründe dafür sprechen.
Grüße
H.
Hi,
Eine Kreditversicherung würde ich auf jeden Fall ablehnen,
weil sie für mich nicht notwendig ist. Sollte die Citibank
darauf bestehen, würde ich den Kreditvertrag nicht
abschließen, weil das nur unnötige Kosten verursacht.
Wenn du dennoch einen Kredit bekommen solltest, tue es hier
kund
Aufgrund dieser Fakten würde mich natürlich schon
interessieren, was nun wirklich gegen die Citibank spricht (da
ich sie in die engere Wahl genommen habe). Ich habe mir die
Geschäftsbedingungen und Preisangaben durchgelesen, hatte auch
schon telefonischen Kontakt mit einer Mitarbeiterin, kann aber
keinen Pferdefuß erkennen.
Noch warst du nicht selber dort und hast kein schriftliches
Angebot bzw. Vertrag vorliegen, alles andere zählt nicht
Also das die Citibank einige recht zweifelhafte Geschäftgebaren an den Tag legt ist ne ganz andere Sache. Dennoch kann ich nicht wirklich von einem Citibank Kredit abraten. Konditionen sind Ok und man kriegt dort definitiv auch einen Kredit ohne Kreditversicherungen. Versuchen werde Sie es zwar aber wenn man sagt das man diese definitiv nicht haben will (schon am Anfang des Gespräches darauf hinweisen) ist dies kein Problem. Was ich bei den Dingern nur ein bischen dreist finde ist, dass die bei vorzeitiger Rückzahlung ein Vorfälligkeitsentgelt berechnen.
Auch wenn ich selber nicht viel von der Citibank halte, muss ich noch lange nicht jedem Driss im TV Glauben schenken. Die haben nämlich auch Ihre Interessen. Außerdem gings in dem Artikel ja auch eher darum das denen egal ist wie sehr ein Kunde überschuldet ist. Getreu dem Motto: Wenns nicht reicht machen wir halt wieder nen neuen Kredit. Trotzdem kann an Citibank Kredit eine vernüftige Sache sein.
MFG
Hi,
Kreditinstitut kennt
Im Internet wirst Du mit Anegboten zugemüllt. Ich habe gute
Erfahrungen mit einer Bank gemacht, die viel Gelb in ihrer
Werbung benutzt. Da kann man den Antrag auch online ausfüllen.
Hab mit denen auch bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem weil man bei denen noch am ehesten den Eindruck hat das in der Kreditabteilung wirklich fähige Menschen sitzen und nicht nur Mitarbeiter die mit einem „Ja - Nein“ Programm ungehn können.
Aufs Kleingedruckte und auf das Fehlen einer
Restschuldversicherung.
Auch wenns schon oft gesagt wurde, hier bitte ganz besonders drauf achten. Aber man sollte vielleicht erwähnen das Sie sich selbst darüber Gedanken machen sollten was mit dem Kredit passiert wenn Ihnen etwas zustößt. Stichwort Hinterbliebenenabsicherung. Nur da gibts bessere und günstigere Möglichkeiten.
MFG
online fand ich die günstig
Wenn du dennoch einen Kredit bekommen solltest, tue es hier
kund
Hallo Mikesch,
ich habe mir im Frühjahr einen Kleinkredit (3T) dort besorgt, der online sehr günstig war: 3.49%
Ohne Restschuldversicherung. Daher staune ich, dass sie andere Kunden, wohl besonders Filialkunden, so abzocken!
Nach 1-2 Monaten bekam ich ein Schreiben, ich könnte doch weitere 10T bekommen, zu blöderem Zinssatz natürlich. Hab ich nicht gemacht, aber versuchen tun sie das schon, kann ich hiermit bestätigen. Man sollte sich echt nicht bequatschen lassen.
Viele Grüße,
Val