Liebe wer-weiß-was-Gemeinde,
in ein bis zwei Monaten benötige ich ca. 8.000,- Euro (kein Autokauf, keine Möbel o. ä.). Da ich das Geld auf keine andere Art und Weise besorgen kann, möchte ich einen Kredit aufnehmen und ihn monatlich mit 100,- Euro abbezahlen.
Kennt ihr ein günstiges Kreditinstitut, dass ihr mir empfehlen könnt? Und auf was ich sonst achten muss (habe 0 Erfahrung).
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Stefan
Hallo
da gibts jede Menge zu beachten. Wie alt, wie lange beim AG, Hauseigentümer und und und … jede Bank stellt eigene Anforderungen, deshalb kann man pauschal nix dazu sagen. Also selber abklappern…
Für was solln denn die 8Riesen sein?? Bei Auto gibts wieder andere Konditionen usw. und 100€s/Monat dürften wohl auch etwas illusorisch sein
LG
Mikesch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nähere Infos
Hallo Mikesch,
ich bin Beamter auf Lebenszeit. Wofür das Geld ist, kann ich hier nicht sagen. Nehmen wir mal an, es handelt sich um einen kostbaren Koi, den ich mir in den Gartenteich setzen möchte. Ich wohne zur Miete und habe nichts, was Wert hat.
Ich wollte einfach nur fragen, ob jemand ein günstiges Kreditinstitut kennt und auf was man achten soll.
LG
Stefan
ich bin Beamter auf Lebenszeit.
Das erleichtert die Sache.
Wofür das Geld ist, kann ich hier nicht sagen.
Der Verwendungszweck bestimmt die Kondition mit, müssen wir also vom schlechtesten Fall ausgehen.
Ich wollte einfach nur fragen, ob jemand ein günstiges
Kreditinstitut kennt
Im Internet wirst Du mit Anegboten zugemüllt. Ich habe gute Erfahrungen mit einer Bank gemacht, die viel Gelb in ihrer Werbung benutzt. Da kann man den Antrag auch online ausfüllen.
und auf was man achten soll.
Aufs Kleingedruckte und auf das Fehlen einer Restschuldversicherung.
Hallo Stefan,
da ich selbst momentan ein bisschen vergleiche, kann ich dir hier mal meine Ergebnisse posten, allerdings suche ich nach einem Kredit mit kurzer Laufzeit.
Für mich sehr günstig sind: