Hallo, Ich suche im Raum Sachsen(Chemnitz)einen Endokrinologe-Spezil.Hormonüberschuss.Ich weiß das ich zuviel Wachstumshormone habe(2mal schon festgestellt),doch ich weiß nicht warum.Ich lebe seit Wochen jetzt nur noch von Schmerzmittel,ohne Erfolg.Weiß durch HNOArzt-Kehlkopfwachstum,Stimmbänder werden länger und schließen nicht mehr sowie Ohrenknorpelwachstum,Orth.-KTS der rechten Hand,Hände wachsen ca.2mm pro Monat,Wangenknochen wachsen,starken Haarwuchs an den Beinen usw,.Leider habe ich eine die ist aber Spezil.auf Schilddrüse und hat mir nur über Telef.Anfang Juli gesagt das mein oGGT in Ordnung war)konnte ich mir eigendlich denken,da ich seit ein paar Jahren an Unterzuckerung leide),keine Untersuchung,kein neuer Termin nichts.OK hatte mir gedacht kann damit Leben wird schon nur wegen Stress erhöht sein,doch leider ist der Wachstum immer noch da.Irgend wie hat die Ärztin es vergessen meinen Körper zu sagen,da er macht was er will und dazu ständig Schmerzen im rechten Unterbauch seit Monaten,erst immer nur leichtes ziehen jetzt seit 6 Wochen als wenn immer einer mit einen Messer in einer Tour reinsticht.
Hoffe es kann mir einer helfen.
hallo gabriele!
um einen endokrinologen zu finden, gibt es mehrere möglichkeiten:
- du rufst deine krankenkasse an, die haben listen aller fachärzte in
deiner umgebung - du rufst bei dem gesundheitsamt deiner stadt, oder deines landkreises
an, die könnnen dir ebenfalls auskunft geben - du gehst unter http://www.schliddruesenliga.de auf den link kontakt
und forderst eine liste sämtlicher endokrinologen an. die haben eine.
ist zwar ne site für schilddrüsenkranke , aber endorkinologen behandeln alle stoffwechselerkrankungen.
je mehr adressen du hast umso besser, falls du an ein schnulli kommst.
werde mich dir tage per mail noch bei dir melden, da ich ein paar fragen zu deinen diagnosen habe, die hier nicht zwingend erörtet werden müssen.
gruß natascha
Hallo, Ich suche im Raum Sachsen(Chemnitz)einen
Endokrinologe-Spezil.Hormonüberschuss.
Hallo.
Also, Hormone, ob zu viel oder zu wenig, haben die alle drauf. http://www.aerzte-im-netz.de bietet Dir eine Suchmaske an. Die liefert für Chemnitz
Kriesche Dr.med. Christine Endokrinologie 09127 Chemnitz
Lindner Dr.med.habil. Joachim Endokrinologie 09131 Chemnitz
Neser Dr.med. Frank Endokrinologie 09116 Chemnitz
Gruß und gute Besserung
kw
Danke für die Antworten.
Also Kriesche/Hansbach(Gemeinschaftspraxis)dort möchte ich nicht wieder hin,da sind die Ärzte(Spezial.auf Schilddrüse)von denen ich geschrieben habe.Damals(das war Ende Januar)von HNO aus hin geschickt wegen wie oben schon geschrieben,Mitte März ersten Termin,kurz vor Ostern Insulintest,Mitte Mai nächsten Termin(immer noch keine Untersuchung),Ende Juni Glucose-Test,dann sollte ich Anfang Juli anfragen ob Blutwerte schon da sind,doch gleich Verbunden mit Arzt und 2Minuten gesprochen,keine neue Termine nichts.Mein HNO schickt mich ja nicht aus langer Weile zum Endrokrinologen.
Die anderen 2 Ärzte sind im Krankenhaus tätig,aber auch nur Spezil.auf Schilddrüse oder Diab.
Meine Krankenkassse habe ich auch vor einer Woche angerufen,sollte innerhalb von 1-2 Tage Bescheid per Telefon bekommen,doch kein Anruf.Über Internet nichts gefunden mit Spezil.auf Hormone,alles nur im Westen oder Berlin.Darum habe ich hier mal angefragt,da ich endlich wissen möchte was mit meinen Körper los ist.Nehme zur Zeit nur Schmerzmittel um auf Arbeit einiger massen über die Runden zukommen.
Viele Grüße Gabriele
hallo gabriele!
das hört sich nach dem ganz normalen wahn an, dem man als patient oft „ausgeliefert“ ist.
bei den meisten endokrinologen hat man lange wartezeiten und du kannst dich darauf einstellen, daß dir drei unterschiedliche ärzte möglicherweise drei unterschiedliche ursachen erzählen werden, oder gar, das du gar nichts hast.
mit dem problem werden die meisten hormongeplagten „beglückt“.
nachdem deine krankenkasse anscheinend schnarcht, würde ich dir empfehlen, dir die liste der endokrinologen von der sd-liga zuschicken zu lassen. dort hast du sämtliche adressen und telephonnummern drauf.
somit kannst du dann die praxen abtelephonieren, wer dich übernimmt.
gruß natascha
hallo da bin ich wieder!
mail ahbe ich losgeschickt - hoffe sie ist nicht im spam gelandet
hier sind noch zwei adressen die für dich mehr als interessant und hilfreich sein werden.
das ist die page des netzwerkes der hypophysenerkrankten.
dort findest du unter dem link foren, der gleich auf der startseite ist, das forum für akromegalie ( so nennt man einen erhöhten wachstumshomronausschuß im erwachsenenalter)
dieses netzwerk wird dir auch adressen für mediziner die darauf spezialisiert sind nennen können.
dann ist für dich noch
http://www.best-med-link.de/d/erkrankungen/e02entwic…
interessant.
so nun hoff ich das du ganz flott einen guten doc bekommst, der dir schnell weiterhelfen kann
gruß natascha
hallo natascha
habe dir gerade ein mail geschrieben,aber etwas sehr lang.
gruß gabriele