Bei dem Thema Endzeitrollenspiele wird sich vielleicht der ein oder andere von euch mal zurück erinnern. „hmm…Endzeitrollenspiel…A post nuclear role playing game…“ dann klingelts…klar…Fallout!!!
Ich fand das spiel genial und irgendwie hats mich auch geprägt. Ich steh im allgemeinen total auf rollenspiele. Besonders aber auf diese abefu**** endzeitathmosphäre. Jetzt suche ich halt weitere solche spiele. Aus der fallout reihe kenne ich alle von daher is die aus der wertung Ich hab mir jetzt mal „the fall“ bestellt weils das einziege war was ich so gefunden hab.
Ich hoffe mal ihr kennt noch n paar(sie können auch ruhig etwas älter sein). Mein rechner is net mehr der neuste(hp notebook, amd athlon 3000+ 1,8ghz, 1gb ram, geforce 440 go 64mb) berücksichtigt das bitte. wär schön wenn einer noch ein oder zwei spiele kennt die so in die richtung gehn.
Hallo Bullet,
ganz gut fand ich „Restricted Area“. Das ist ziemlich genau wie Diablo, nur eben in einem futuristischen Szenario (mit Mutanten, Ödlande und Cyberware). Das Spiel war aktuell auf der Screenfun 11/06, die Du Dir leicht beim nächsten Zeitschriftenhändler nachbestellen kannst
hast du auch Fallout:Tactics schon gespielt? Allerdings fehlt mir persönlich da eine motivierende Story.
Ansonsten kenne ich ausser den bereits von dir genannten leider auch nichts passendes, vielleicht kommt ja hier noch ein heisser Tipp.
Mit der Fallout reihe habe ich wirklich alle gemeint, also Fallout, Fallout 2, Fallout Brotherhood of Steel und Fallout Tactics: The Brotherhood of steel.
@ Tai Shui
Hab mir mal paar infos zu Restrictet Area gesucht. Hört sich net schlecht an, jetzt werd ich nur noch schaun wo ich das bekomme. Danke
Was es auch noch gibt „The Fall: Last Days of Gaia“ Ich hab es leider noch nicht gespielt, aber es klingt interessant. Ist jetzt auch als Low-Budget-Version verfügbar. Restricted Area ist zwar ganz nett aber kommt bei weitem nicht an Diablo 2 oder Fallout heran.
Was es auch noch gibt „The Fall: Last Days of Gaia“ Ich hab es
leider noch nicht gespielt, aber es klingt interessant. Ist
jetzt auch als Low-Budget-Version verfügbar.
Ist es denn mittlerweile spielbar? Ich hab da was von etlichen ueblen Bugs und einem 2GB-Patch in Erinnerung. Mein Exemplar hab ich zu seiner Zeit bei Ebay abgestossen weil keine 2 Minuten ohne Absturz, Soundhaenger und Grafikbugs vergingen.
die neu aufgelegte Low-Budget-Version soll neben allen Patches auch einige neue Waffen und Quests enthalten. Wer’s also bisher noch nicht hatte, sollte sicherlich mal einen Blick riskieren.
Viele Grüße,
Daniel
PS: Die Patchgröße war wirklich jenseits von Gut und Böse. Der Patch war ja fast größer als das gesamte Spiel. Und als stolzer 56k-Modem-Besitzer kann man das ja gleich vergessen.
PS: Die Patchgröße war wirklich jenseits von Gut und Böse. Der
Patch war ja fast größer als das gesamte Spiel. Und als
stolzer 56k-Modem-Besitzer kann man das ja gleich vergessen.
Der eigentliche Patch (Version 1.8, inkl. 2 neuer Maps, war auch als
„The Fall Extended“ im Handel erhaeltlich) wog ca. 250 MB. Die
grosse Variante (ca. 1 GB) enthielt noch den komplett ueberarbeiteten
Sound.
Als Modem-Besitzer oder fuer Leute mit Volumentarif reichte eine
e-mail an Koch-Media und man bekam beide Varianten auf DVD zugeschickt.
Also, alles fast halb so wild.
„The Fall Reloaded“ (Hammerpreis) entspricht jetzt der Ur-Version
mit den Patches 1.8 + 1.10.
Fallout selbst war ja auch nur inspiriert, und zwar von Klassikern wie Wasteland, Fountain of Dreams, Auto Duel oder Bad Blood aus den 80er Jahren.
Allerdings ist es natürlich für Leute, die
kein Englisch können
keine passende Hardware haben und/oder
sich nicht so gut im Internet auskennen :o)
nahezu unmöglich, diese Klassiker heute noch zu spielen.
Ansonsten fallen mir an Spielen noch Arcanum, Metalheart (Replicants Rampage), Burntime und Superhero League of Hoboken ein, die Du Dir mal ansehen könntest. Einige davon sind allerdings auch schon älter und deswegen nur schwer zu bekommen.