Hallo 
Es ist wohl schon 25 Jahre her, da hörte ich im Radio einen englisch-sprachigen Ulk-Song, in welchem ein Sänger (sehr wahrscheinlich Engländer oder Amerikaner) einen Text versingt, in welchem extrem häufig das ‚th‘ (ti äjtsch) vorkommt. Nun tut der Sänger allerdings so, als wäre er Ausländer, der extrem große Schwierigkeiten mit der Aussprache des englischen ‚th‘ hat. Zum Ende des Song, übertreibt der Sänger so dermaßen, dass er schnauft und wiehert, wie ein Pferd. Die Letzten Worte, die der Sänger ganz langsam und stark lispelnd singt, sind: The other.
Ich kann erinnern, dass es sich um einen langsamen Chanson mit Klavier, möglicherweise noch weiteren Instrumenten handelt. Der Song dürfte wohl zwischen Mitte 70er bis Mitte der 80er entstanden sein und hört sich so ähnlich wie dieses folgende Beispiel an.
http://journalofmusic.com/discover/music-theory-songWeiß jemand, wie der gesuchte Song heißt und wer ihn singt?
Gruß, Moritz
Hi Moritz, ich habe zwar wie viele hier immernoch keine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht bringt es dich ja ein bisschen weiter, wenn du das von dir aufgeführte Notenbeispiel im Original kennst (Vielleicht tust du das ja schon, aber darauf hab ich bisher keinen Hinweis gefunden).
Das Original ist „The christmas song“ von Mel Tormé, und von ihm gibt’s aberhunderte Versionen. Vielleicht ist deine gesuchte ja dabei.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Christmas_Song
Hi Punch’n’Judy 
Danke für deinen Tipp! Der Song den ich suche hat wirklich sehr viel Ähnlichkeit mit dem Beispiel. Sogar einige Tonfolgen sind identisch. Sehr wahrscheinlich hat der Song sogar als Vorlage für den gesuchten Song gedient.
Mir geht da aber noch eine Idee durch den Kopf. Der Song den ich suche habe ich nur ein einziges Mal im Radio gehört. Er ist ja aufgrund seines Textes auch gar nicht für den Deutschen Markt gedacht. Ich denke mir aber, dass der gesuchte Song um so öfter in England gespielt wurde und das sich dort sehr viel mehr Menschen an diesen Song erinnern können. Wenn man nun im Englischen Pendant zu wer-weiss-was eine Suchanfrage stellen würde, könnte es vielleicht klappen. Doch gibt es so etwas überhaupt? Hast du eine Ahnung?
Gruß, Moritz