Suche Entscheidungsmatrix

Hi und Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer offenen Entscheidungsmatrix für einen Hauskauf.
Das heißt, ich möchte gern vorher ein paar Kriterien und deren Gewichtung festlegen wie z.B. das Kriterium „Entfernung zu Ort X“ mit einer Gewichtung von „mittel wichtig“.
Anschließend möchte ich Objekte erfassen (z.B. Haus in XYZ oder Grundstück in ABC) und zu jedem Objekt die vorher festgelegten Kriterien mit ihrer jeweiligen Erfüllung (z.B. „voll erfüllt“, „wenig erfüllt“ oder „garnicht erfüllt“) für das Objekt beurteilen.

Am Ende möchte ich eine Liste haben die mir die Objekte zeigt, die die beste Erfüllung aufweisen. Natürlich die Gewichtung der Kriterien einbeziehend.

Gibt es solch eine Matrix online (online deshalb, weil ich die Daten nicht allein erfassen möchte) zur vorübergehenden Nutzung?

Vielen Dank und Grüße

puh… ich glaube weniger das es sowas schon gibt, aber wenn du es nach einem einfachen punktesystem machst könntest du sowas schnell in PHP schreiben

GreeZz

puh… ich glaube weniger das es sowas schon gibt, aber wenn
du es nach einem einfachen punktesystem machst könntest du
sowas schnell in PHP schreiben

GreeZz

…oder recht simpel in einer Tabellenkalkulation (z.B. Excel oder das OO.o Pendant).

Gruß,
Martin