Suche equalizer Software für Aufnahmen

Hallo alle zusammen,

leider hat eine längere Googel-Suche für mich keine Ergebnisse erbracht.
Daher richte ich mich mit meinem Problem direkt an euch:

Ich habe seit längerem ein gutes Mikro, welches aber etwas übersteuert im Bass-Bereich ist.
Leider habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet, ein analoges Mikrofon mit Mischpult zu kaufen, sondern habe zu einem USB-Mikrofon gegriffen.

Nun möchte ich durch eine equalizer Software dem ganzen etwas gegensteuern. Und zwar WÄHREND dem aufnehmen.
Nachbearbeitung ist leider nicht möglich, da wärend der Aufnahme mehrere Audiospuren zusammengeschnitten werden!

Die Software kann auch ruhig etwas kosten, ob ich sie mir dann kaufe, kommt auf die Bewertungen im Netz an!
Allgemein wäre mir aber schon der ein oder andere Programmname, welcher meinen Wünschen entspricht, sehr hilfreich.

Danke für eure Hilfe schon einmal im Vorraus!

Grüße,
Christopher

PS.: Betriebssystem Win7 64bit

Guten Tag,

DFX ist zu empfehlen http://en.softonic.com/s/bass-boost-software

hallo christopher,
wenn du bereits mehrere spuren während der aufnahme zusammenschneidest hast du doch bestimmt eine software dafür welche ein mischpult nachbildet? wenn ja, dann hast du schon einen eq im signalweg - oder?
gruß luedre

bei dem mit „mehrere Audiospuren zusammenschneiden“ meine ich einfach ein Aufnahmeprogramm, welches Computersounds, Mikrotoneingang und Skype automatisch als eine Audiospur aufnimmt.
Das heißt, im Nachhinein ist es unmöglich mein Mikrofon nachjustieren, da ich dann automatisch alle anderen aus Skype mit regele.

Und einen eq habe ich daher leider nicht im Signalweg, da die Software, für die ich mich entschieden habe, das anscheinend nicht als Funktion anbietet. Das habe ich leider auch erst nach dem Kauf bemerkt :frowning:

Grüße,
Christopher

DFX scheint eine Art „plugin“ für bestehende Player zu sein.
Welche Version muss ich mir daher näher anschauen, wenn ich es wirklich zur Aufnahme verwenden möchte?

Denn ich finde es meistens nur für WinAmp oder Windows Media Player.
Aber ich nehme mit unterschiedlichen Softwaren auf, bräuchte also etwas auf Windows Treiber Basis!

Grüße,
Christopher