Hallo ich leide unter Diabetes und benötige für mein Blutzuckermeßgerät immer die Nadeln und die Messstreifen. Da diese mir in unserer Apotheke zu teuer sind wollte ich sie per I-Net bestellen. Deshalb wollte ich mal wissen ob Doc Morris empfehlenswert ist. Danke!
Tut mir leid, aber ich habe noch nie etwas bei DocMorris bestellt…
Gruß,
Ingo
Hallo! Ich bin ganz klar gegen Internet-Apotheken, und zwar aus folgenden Gründen:
-Sie haben in Internet-Apotheken keinerlei Beratung
-Internet-Apotheken sind nicht rund um die Uhr für sie da (müssen keine Notdienste anbieten - wir dagegen schon als reine Serviceleistung ihne gesonderte Beazhlung)
-Die Wahrscheinlichkeit, in Internet-Apotheken sog. „Billig“-Produkte, also dem Original nachgeahmte Produkte, die damit als Fälschung zu bezeichnen sind, zu bekommen ist deutlich höher als in niedergelassenen Apotheken, da die Kontrollen nicht so häufig erfolgen müssen. Da ist im Übrigen gerade bei im Ausland ansässigen Apotheken wie Doc Morris drauf zu achten.
-Internet-Apotheken machen häufig Dumping-Preise, die langfristig gesehen den Markt kaputt machen und zu großen Monopolen führen können.
-Super-Angebotspreise sind nicht immer die besten Preise!
Sie werden jetzt vielleicht sagen, dass nur wenig bis gar nichts auf ihren Fall mit den Nadeln und Messstreifen zutrifft, allerdings werden sie, wenn sie ihre Nadeln und Messstreifen bestellen, irgendwann dazu übergehen, auch andere Dinge mitzubestellen.(weil es praktisch ist, sich gerade anbietet, die Versandkosten noch mehr minimiert…) Und da sollten sie dann wiederum genau gucken, wie die Preise sind, denn oft ist es so, dass nur die gängigsten Produkte zum Super-Angebots-Preis angeboten werden und „seltenere“ Produkte doch auch deutlich teurer sein können als in ihrer Apotheke um die Ecke. Und wenn sie mal abends oder am Wochenende oder ganz plötzlich erkranken und dringend Medikamente benötigen, sind se dankbar, dass es ihre Apotheke noch gibt (im Übrigen vermutlich auch in den Fällen, in denen sie das rezept vergessen haben und ihre Apotheke ihnen mit einer kleinsten Packungseinheit mal aushilft). Das nur für diese Fälle zu nutzen, finde ich auch unfair.
Was ihre konkrete Frage zu Doc Morris betrifft: Es sind die Marktführer, daher die umsatzreichsten und sicherlich die denen man am wenigsten vertrauen kann.
Aber mal was ganz anderes: Aus ihren Aussagen geht nicht so klar hervor, ob sie Insulin spritzen oder nicht. Wenn sie Insulin spritzen müssen, bekommen sie die Nadeln, Lanzetten und Messstreifen ja auf Rezept. Und wenn sie kein Insulin spritzen und „nur“ Tabletten nehmen oder diätetisch eingestellt sind, ist es eigentlich nicht nötig, oft zu messen. Der LangzeitWert beim Arzt, den sie ja regelmößig bestimmen lassen, reicht völlig aus. Und zu ihrer eigenen Beruhigung reicht es doch, wenn sie ein-zwei Mal die Woche messen. Das Messergebnis hat ja sowieso keine Konsequenz, da sie ihre Tabletten-Dosis daraufhin nicht ändern, oder? Man hat herausgefunden, dass Werte außerhalb des Norm-Bereichs den Patienten oft verunsichern und diese Verunsicherung sich noch negativer auf die BZ-Werte auswirkt.
Soweit meine Meinung dazu! Herzliche Grüße *
Hallo,
ich persönlich habe keine Probleme mit DocMorris Internet. Wahrscheinlich passieren überall mal fehler, aber ich kann mich nicht beschweren.
MfG
Habe leider keine Erfahrung, sorry.
Chr. K.
Hallo,
nun ich kann uneingeschrenkt diese Apotheke nur empfehlen. Zuverlässig, hilfsbereit und sehr kompetent kann ich nur sagen. Ich sebst habe dort nur gute Erfahrung gemacht. Ich würe es ausprobieren, es kostetv ja nichts und verpflichtetv auch zu nichts!
LG Peter
Tut mir leid, war auf Urlaub, aber zu diesem Thema kann ich leider nichts sagen …
hab damit keine Erfahrung…
sorry und alles gute
F.