Suche Erfahrungungaustausch für behinderte Jugendl

Mein Sohn ist beim Berufsbildungswerk in Vollmarstein.
Wer kennt sich aus bei der Unterstützung öffentlicher
Mittel.
Gebe auch gerne Auskunft über meine Erfahrungen.

bitte meldet euch

Marion

Hallo Marion,
bevor ich etwas mitteile, was Dir ( ich erlaube mir Du zu sagen)ohnehin schon bekannt ist, halte ich es für besser, wenn wir dass per Telefon machen. Da ich nur sehr unterschiedlich erreichbar bin, ist es besser, wenn ich Dich anrufe. Bitte also die Telefonnummer (Handy oder Festnetz ist egal). Vielleicht auch mit Zeitangabe, wann es am besten ist.
Vorab:
Ich kenne zwar ein paar Sachen, aber möglicherweise sind die Dir auch schon bekannt. Das schließt aber nicht aus,darüber zu diskutieren.
Gruß
Klaus

Hallo,
schade, nicht erkennbar ist, was der junge Mann da so treibt. Ist er beschäftigt oder behindert?
Im Falle der Behinderung: Wieviel Prozent?
Gibt es vor Ort ein Bürgerzentrum oder Ähnliches mit einer
Pflegeberatung?
Gibt es vor Ort eine Interessenvertretung für Behinderte?
Wie gesagt, diese Frage läßt sich so nicht verbindlich beantworten, da müßte man schon Einzelheiten kennen.
Wenden Sie sich bitte an eine örtlich/amtlich genannte Stelle, damit man Ihnen gezielt weiterhilft. Halten Sie alle Unterlagen, Behindertenausweis, Renten-, Pflegegeld-bescheid bereit. Sie können Sich auch direkt an den zuständigen Pfarrer wenden, der muß sich für Sie auch im eigenem Interesse schlau machen und Ihnen weiter helfen.
Viel Glück, bleiben Sie immer am Ball und lassen Sie nie nach. Die Behörden sind für Sie da und nicht umgekehrt!
G.S.

Hallo Marion,

ich war auch im BBW in Volmarstein, da war alles geregelt. Ich war in der BSG (Behinderten Sport Gemeinschaft), war aber nicht kostenlos. Aber sonst hat alles das Arbeitsamt übernommen, mein Lohn war nur Taschengeld, dass vom Arbeitsamt kam.

VG
Melly

Hallo, gerne helfe ich weiter, wenn ich weiss worum es eigentlich geht. Freundliche Grüße Kera

leider …
bin leider aus Ö und kann daher nicht weiterhelfen!

wenn du auf Facebook bist, kann ich dich gern zur Gruppe „Besondere Kinder“ hinzufügen, dort findet ein reger Austausch zwischen Familien aus Dtl./Ö/CH statt!!

glg
romana M.

Guten Tag,
da kann ich leider nicht wieterhelfen.
D. Kessen

ich habe keine einschlägigen erfahrungen

Danke für die Anfrgage und das Angebot, aber ich bin nicht aus Deutschland