Hallo Leute,
ein Freund von uns bekommt von unserer Clique zum Geburtstag einen Gutschein für ein Aquarium. Jetzt möchten wir den Gutschein gerne schön, aber auch ein bischen „gemein“ verpacken. Unsere Idee:
Ich habe ein ganz altes, kleines Plastikaquarium, in welches wir ganz unten eine kleine Schatztruhe stellen wollen. In die Schatztruhe kommt eine Karte, wie und wo er (vermutlich in seiner eigenen Wohnung) den Gutschein (=Schatz) finden kann. Rund um die Schatztruhe basteln wir eine wilde Meereslandschaft mit Fischen, Pflanzen (alles aus Plastik und/oder Pappe)… Jetzt fehlt uns nur noch das Wasser und das ist auch meine Frage:
Mit was kann ich das Aquarium ausfüllen, dass
- die Landschaft noch gut und schön zu erkennen ist
- unsere gebastelten Werke nicht zerstört werden (wg. Hitze etc)
- und das „Wasser“ nicht unseren finanziellen Rahmen sprengt.
Das Material sollte schön hart werden, so dass er wirklich mit Messer, Säge etc. sich bis an die Schatztruhe vorankämpfen muss. Aber natürlich sollte es schon auch in einem vernünftigen Zeitrahmen und ohne großes Gerät möglich sein, denn jeder Spaß hat irgendwann sein Ende.
Ich habe bereits an Kunstharz etc. gedacht, aber ich weiß nicht, ob sich das ausgehärtet noch schneiden/sägen lässt und außerdem ist es doch recht teuer.
Habt Ihr eine bessere Idee und/oder bereits Erfahrung mit einem bestimmten Material gemacht?
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!
LG, barthiline
wird Hart.