Suche Ersatzteil für Allibert Spiegelschrank

Hallo,

wer hat eine Ahnung, wo ich eine neue Lichtabdeckung für unseren Allibert Spiegelschrank (Modell Titan M 21701) herbekomme? Er ist zwar schon einige Jahre alt, aber immer noch sehr schön. Leider hat unser Kater mit einem Sprung nach oben die Abdeckung über der Neonröhre aus der Halterung gerissen. Sie knallte auf den Fliesenboden und hat seitdem ein hässliches Loch. Meine Versuche, eine entsprechende Allibert-Adresse zu finden, um nach Ersatz zu fragen, gingen allesamt ins Leere. Früher gab es in Frankfurt eine Allibert Bad und Haushalt GmbH. Doch die scheint pleite gegangen zu sein. Im Internet finde ich nur noch den französischen Hauptsitz, aber keine deutsche Niederlassung.
Wer weiß, an wen ich mich mit meiner Bitte um ein Allibert-Ersatzteil wenden kann??? Ich bin für jede Auskunft dankbar, denn ich möchte den Aluschrank nicht wegwerfen, aber das beleuchtete Loch gefällt mir auch nicht wirklich. Bitte meldet euch, wenn ihr mir mit einer Adresse weiter helfen könnt. Danke!

LG - Surfnixe

Hy Nixe,

wende dich entweder direkt an Allibert frankreich - die sind für Europa zuständig (einfach mal ne Email hinschreiben)

Ober du gehst in das nächste Sanitär-FACH-Geschäft; Die können über den großhandel rausfinden, ob es dieses Ersatzteil gibt, oder nicht.

gruss
Andy

Hallo Andy,

herzlichen Dank für deine Antwort. Hoffentlich muss ich den Allibert-Franzosen nicht franzöisch mailen. Ich fand keine deutsche Seite, nur eine englischsprachige.
Na, am besten stapfe ich doch lieber ins nächste Fachgeschäft und lasse dort über den Großhandel weiter recherchieren, wie du vorschlägst. Drück mir die Daumen, dass das Teil noch vorrätig ist.

LG von Surfnixe

Hy Nixe,

rechts unten ist die englische Flagge; Dann hast zu zumindest mal ne englisch-sprachige Seite :smile:

Ich würde das aber einfach mal auf deutsch dahinschicken und schauen, was passiert.

gruss
andy

Uff, geschafft!
Habe gerade über die englische Allibert-Seite eine Mail abgeschickt, in deutscher Sprache und drunter noch mit englischer Übersetzung. Mal sehen, ob ich Antwort bekomme.
Dir, Andy, noch mals vielen Dank für deine schnellen Antworten!
Herzlichst

Nixe (voller Hoffnung, dass das öde Loch am Badschrank bald Vergessenheit ist)

Herr Wöber hat mir zu meinem alten Spiegelschrank sofort eine Nachricht zukommen lassen und mir den Halogen-Strahler für meine über 25 Jahre alten Allibert-Spiegelschrank zukommen lassen. Ich war verblüfft und beeindruckt.
E-Mail-Adresse: xxxx

Edit: eMail-Adresse gelöscht
J~ [MOD]