Ich habe vor 3 Wochen direkt bei Dyson einen Staubsauger V12 detect slim absolute gekauft und möchte gerne von einer anderen Firma einen HEPA Ersatzfilter kaufen, der zu meinem Staubsauger passt, da ein Original HEPA Filter für diesen Staubsauger bei Dyson 55 Euro kostet. Die lila Teile , die im Netz von vielen Firmen dafür verkauft werden, passen nicht. Mein HEPA Filter ist hat die Farbe türkis und hat einen anderen Durchmesser als die angebotenen.
Vielleicht hat jemand von Euch den gleichen Staubsauger bei Dyson direkt gekauft und weiß, wo man so einen passenden Ersatzfilter erwerben kann? Gerne auch per PN.
nur, dass ich das recht verstehe: Du gibst 400-500 Euro für ein Spitzenprodukt aus und willst nun ~40 Euro an einem der wesentlichen Teile für die Funktion des Gerätes sparen, ohne zu wissen und nachprüfen zu können, ob das Nachahmerprodukt auch nur ansatzweise die gleichen Spezifikationen aufweist wie das Originalzubehör? Originalzubehör übrigens, das Du selber reinigen und wieder-/weiterverwenden kannst.
Mit anderen Worten: ich rate davon ab, ein Nachahmerprodukt zu erwerben. Du hast keine Chance, nachzuprüfen, ob es die gleiche Filterleistung erbringt und wenn die Produkte, die Du schon ausprobiert oder gesehen hast, nicht einmal von der Größe her passen, ist die Wahrscheinlichkeit gering (um nicht „nahe null“ zu schreiben), dass die bei Preisen von teilweise unter zehn Euro die gleiche Qualität abliefern wie das Originalteil.
Wenn es Dir primär um die Farbe geht, könnte ich allerdings das Teil hier empfehlen:
Wenn es nicht passt, kannst Du es versandkostenfrei zurückschicken. Hinsichtlich der Qualität gilt das zuvor geschriebene.
Vielen Dank für Deine Antwort. Für die Frage der Qualität hast Du einen Punkt! Ich werde mir daher überlegen, ob ich nicht doch das Original kaufen werde!