Bin seit einiger Zeit erfolglos auf der Suche nach einem Sonnenschirm für meine Dachterasse. Suche ein erstklassiges Produkt. Kann mir jemand eine Firma empfehlen. Meine Kriterien hierbei sind:
qualitativ sehr hochwertig (Material, Verarbeitung)
wetterfest bei Regen
langlebig
die Halterung sollte flexibel sein (zum befestigen ist nicht viel Platz)
Hallo B.andi,
leider kann ich in dieser Frage eher nicht helfen. Wir haben eine Terrasse, hatten vor vielen Jahren einen sehr guten Schirm gekauft, der - bis auf die Schnur mit Kurbel - auch noch völlig heil ist und schon auch teuer war. Wir haben aber festgestellt, dass diese Schnüre mit der Kurbel die Schwachstelle der Schirme sind. Wir wollen nur noch eine feste Überdachung, können allerdings sonnenmäßig in den weiteren Garten ausweichen.
Aber in unserer Umgebung haben Leute auch Schirme mit dem Kurbelsystem, die auch schon lange halten. Und nichts ist wohl für die Ewigkeit.
Vielleicht ist dies ein Tip: Spazieren gehen, wo es viele Restaurants mit Aussenanlagen gibt, einen Blick auf die Schirme werfen und evtl. nachfragen. Oder in Kleingartenanlagen nachforschen. Und wahrscheinlich müsstet Ihr auch auf Sturmsicherheit achten. Evtl. wären elastische Bänder/Seile o. ä. zusätzlich anzubringen und an Wänden/Pfosten anderseitig zu befestigen, damit Euch der Schirm bei zuviel Wind (was ja manchmal recht plötzlich ist) nicht davon fliegt oder umfällt.,