Suche: (erweiterte) Hausratversicherung(en)

Hallo,

kennt jemand Versicherer die zB im PKW gerstohlenen Hausrat mitversichern.
Angeblich gibt es bei der Allianz die erweiterte Hausratversicherung (aus DDR Zeiten), welche diese Schäden abdeckt.
Gibt es auch Konkurrenzprodukte. Bzw. welche Anbieter haben eine umfassende Hausratversicherung ??

Danke & Gruß
Lolthy

Hallo Lolthy,

den Einschluss „Diebstahl aus Kfz“ bieten inzwischen fast alle renommierten Hausrat-Versicherer an. Eine Aufzählung würde hier viel zu weit führen und - sorry - nix bringen.

Aber Vorsicht beim Vergleichen:
Grundsätzlich gilt eine Einschränkung des versicherten Zeitraums auf die Zeit zwischen 6 und 22 Uhr. Und selbst in dieser Phase sind meist optische und elektonische Geräte (Handys, Digi-Cams, etc.) sowie Wertsachen vom Versicherungsschutz ausgenommen.
Also im Prinzip immer genau die Bereiche, die eigentlich interessant sind und die ein jeder gerne versichert hätte.

Ob die alte „DDR-Hausrat“ diese Risiken seinerzeit mitversichert hat, ist mir nicht bekannt. Ich bin mir aber leidlich sicher, dass auch die Allianz die beschriebenen Ausschlüsse nicht abdeckt.

Viele Grüße
Frank Hackenbruch

Ob die alte „DDR-Hausrat“

In der DDR sind niemals Digicams, Navigationssysteme oder Handys aus Autos gestohlen worden.

Die neue Bezeichnung hat nichts mit den alten Vertragsinhalten zu tun.

Gruß

HM

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der DDR sind niemals Digicams, Navigationssysteme oder
Handys aus Autos gestohlen worden.

Unter anderem deshalb hatte ich vermutet, dass es in den alten Verträgen auch nicht ausdrücklich ausgeschlossen sein könnte.

Die neue Bezeichnung hat nichts mit den alten Vertragsinhalten
zu tun.

Und deshalb dürfte die realtiv neue Allianz-Police auch nicht einer Versicherung aus DDR-Zeiten entsprechen.

Viele Grüße
Frank Hackenbruch

Aber Vorsicht beim Vergleichen:
Grundsätzlich gilt eine Einschränkung des versicherten
Zeitraums auf die Zeit zwischen 6 und 22 Uhr. Und selbst in
dieser Phase sind meist optische und elektonische Geräte
(Handys, Digi-Cams, etc.) sowie Wertsachen vom
Versicherungsschutz ausgenommen.
Also im Prinzip immer genau die Bereiche, die eigentlich
interessant sind und die ein jeder gerne versichert hätte.

Die Gothaer zum Bsp. verzichtet auf die Nachtklausel und auch auf den Ausschluß Wertsachen, optische Geräte, etc.

generell, wie schon gesagt, kann man dieses sicher nicht beantworten. ich habe es unten schon erwähnt, dass die Gothaer Versicherung zum Bsp. von der Nachtklausel (sowhl in Fahrraddiebstahl als auch bei PKW Aufbruch) auf Vereinbarung abweicht und auch optische Geräte, Handys, Wertsachen mitversichert, wenn dieses vereinbart wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jesch,

Die Gothaer zum Bsp. verzichtet auf die Nachtklausel und auch
auf den Ausschluß Wertsachen, optische Geräte, etc.

jetzt ist es einmal an mir zu sagen: Man lernt doch nie aus.
Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Frank Hackenbruch

Der Schutz der XXX ist in dieser Richtung top. Der Einschluß Diebstahl aus KFZ muß aber folgende Merkmale haben. Das Auto muß aufgebrochen worden sein, die Tat muß Polizeilich gemeldet sein. Das gilt bei allen Versicherungen.

Versicherungsunternehmen entfernt
CM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

kennt jemand Versicherer die zB im PKW gerstohlenen Hausrat
mitversichern.
Angeblich gibt es bei der Allianz die erweiterte
Hausratversicherung (aus DDR Zeiten), welche diese Schäden
abdeckt.
Gibt es auch Konkurrenzprodukte. Bzw. welche Anbieter haben
eine umfassende Hausratversicherung ??

Danke & Gruß
Lolthy

Der Schutz der XXXist in dieser Richtung top. Der
Einschluß Diebstahl aus KFZ muß aber folgende Merkmale haben.
Das Auto muß aufgebrochen worden sein, die Tat muß Polizeilich
gemeldet sein. Das gilt bei allen Versicherungen.

Bei uns bietet die XXXVersicherungen der XXXan, meinst Du diese oder direkt von XXX-Versicherung ?
Das mit dem aufbrechen ist nicht so einfach, als mein Navi gestohlen wurde haben die Diebe das Auto ohne Beschädigung am Schloß geöffnet. Laut Polizei bei diesem Auto (Twingo) nicht ungewöhnlich.

Versicherungsunternehmen wegen Vorgängerbeitrag entfernt
CM

Hallo,

Der Schutz der XXX ist in dieser Richtung top.

rein interessehalber:
Wie begründet sich diese Einschätzung? Worin hebt sich die XXX hier vom Markt ab?

Versicherungsunternehmen wegen Vorgängerbeitrag entfernt
CM