Suche Essay von Michael Rutschky

Hallo,

am 01.05.2004 wurde im Deutschlandfunk der Essay „Ergebt Euch – Fatalismus as Zauberformel für aufgeklärte Geister“ vorgetragen. Leider konnte ich die Sendung nicht aufzeichnen. Im Buchhandel ist dieses Werk in keiner Sammlung veröffentlicht. Gibt es eine Möglichkeit, an einen Mitschnitt oder ein Transskript zu kommen? Auf meine Email an den Deutschlandfunk Hörerservice habe ich leider keine Antwort bekommen.

Danke für Hinweise

Fritze

Hallo Fritze,

manchmal hilft das gute alte Telephon weiter, speziell bei solchen Sachen.

Hier geht es ev. weiter

Funkhäuser

Deutschlandfunk
Raderberggürtel 40
50968 Köln
Telefon: 0221 345-0
Fax: 0221 345-4802
Informationen zum Programm: [email protected]

DeutschlandRadio Berlin
Hans-Rosenthal-Platz
10825 Berlin
Telefon: 030 8503-0
Fax: 030 8503-6168
Informationen zum Programm: [email protected]

Allerdings gibt es unter

http://www.dradio.de/kontakt/

auch einen Schalter, der zu

http://www.dradio.de/kontakt/manuskripte.html

führt. Dort kannst Du Manuskripte bestellen.

Gandalf

Hallo Fritze,

manchmal hilft das gute alte Telephon weiter, speziell bei
solchen Sachen.

Ja. Die Kontaktnummer (01803…) ist ständig belegt (bitte rufen Sie später noch einmal an) und das Manuskript ist nicht erhältlich.

Danke für die Hinweise … leider hatte ich das schon probiert. Ich dachte, vielleicht wurde der Essay schon einmal irgendwo veröffentlicht oder in einer Sammlung gedruckt, daher meine Frage hier.

Gruß

Fritze

Nur so eine Idee…
Michael Rutschky schreibt doch bei der Frankfurter Rundschau, oder? du könntest versuchen, über die Zeitung z.b. an seine email dranzukommen, uhnd danns chreib ihm doch einfach ein Mail, begründe Dein Interesse an dem essay, vielleicht kann er Dir ja den text zukommen lassen oder zumidnest sagen, ob er irgendwo irgendwann rauskommt. sollte der essay auch einmal in einer zeitung erscheinen, empfiehlt sich der link htp://iza.uibk.ac.at - dort findet sichd er artikel dann sicher zum runterladen.
Ich hab bislang die erfahrung gemacht, dass die meisten leute in dem betrieb ganz kooperativ sind, wenn man sich selbst entsprechend verhält.
wünsche dir viel glück bei der suche,
elisabeth