Hallo ihr,
ich suche einen etwas anspruchsvollen Mathetest,
entweder mit dem Stoff von Klassenstufe 11 - 13 oder solche logischen Mathetests. Wenns geht eher zweiteres und bitte mit Lösung.
Hat da jemand ne gute Internet-Addy?
CU euer Andreas
Hallo ihr,
ich suche einen etwas anspruchsvollen Mathetest,
entweder mit dem Stoff von Klassenstufe 11 - 13 oder solche logischen Mathetests. Wenns geht eher zweiteres und bitte mit Lösung.
Hat da jemand ne gute Internet-Addy?
CU euer Andreas
probier doch selber einen test zusammenzustellen du weisst so ungefärh was kommt und du bekommst ein gefühl dafür wie lange bzw wie kompliziert die aufgaben sein sollen - nimm einfach aufgben aus eurem mathebuch - da ist meistens eine lösung dabei - wenn du da schon alle aufgaben gerechnet hast bist du entweder eh schon gut vorbereitet oder du versuchst einmal selbst eine aufgeb zu basteln - dabei geh von denergebnissen aus und konstruiere eine aufgabenstellung
ich hoffe das hilft
Martin
ps.: aufgaben
ganz schwere aufgaben gibs in den beiträgen von aike weiter unten wenns dich interessiert aber bei weitem nicht mehr abiniveau eher studium -
ausserdem schreibt aike in „sonderbarem“ deutsch - nicht zu verwechseln mit rechtschreibreform oder so -echt sonderbar(manchmal)
nocheinmal Martin
Hallo Andreas,
also, wenn’s anspruchsvoll, aber lösbar sein soll, dann kann ich dir nur die Bücher mit den alten Aufgaben vom „Bundeswettbewerb Mathematik“ empfehlen. Da sind auch Lösungen drin. Das Niveau ist ausgesprochen hoch, obwohl die Aufgaben mit Schulmathematik lösbar sind. Ich vermute aber, daß das für deine Zwecke vielleicht doch was hart ist, aber nun ja. 
Chris
Hallo,
scheint mir eine gute Idee (er hat ja keine Zeitvorgabe). Ansonsten sind die Bücher von Martin Gardner eigentlich immer eine Fundgrube.
Gruss
Enno