ich habe (für einen Öldrucksensor) ein Winkelstück für ein M10x1 Gewinde, welches mit einer Hohlschraube am ursprünglichen Gewinde befestigt wird.
Mein Problem dabei: Die Hohlschraube ist zu kurz und packt im Gewinde nicht. Die Schraube ist (logischerweise) eine M10x1 mit einer Länge von ca. 32mm (inkl. Kopf), wobei das untere Gewinde eine Länge von ca. 13mm hat.
Wenn ich Google bemühe, bekomme ich zwar jede Menge Hohlschrauben, aber alle ohne Längenangabe. Kennt irgendjemand von euch eine Bezugsquelle für Hohlschrauben, die etwas länger sind (38 oder 40mm)?
Oder frag in einem Fachgeschäft für Metallwaren nach, die haben Sachen, die gibt es fast nicht
Dazu eine kleine Geschichte:
Der frühere Chef meiner Frau wohnte in einer recht großen Stadt und arbeitete in unserer eher kleinen.
In seiner Heimatstadt suchte er ein spezielles Metallteil, wurde aber in den gängigen Quellen (Baumarkt etc.) nicht fündig.
Ich empfahl ihm einen Laden in der Nähe seines Arbeitsplatzes, wo ich auch schon die exotischten Sachen gekriegt habe, er sieht von außen aber mehr als unscheinbar aus. Daher kam es dem guten auch nicht in den Sinn, dort zu fragen. Erst auf mein gutes Zureden ging er dort hin und kam recht verdattert wieder, denn es gab das von ihm gesuchte Teil dort in mehreren Ausführungen und Größen, sodaß er erst noch mal genau messen mußte, welche Variante für ihn die richtige sei.