Suche Experte für 'London'

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer großen Herausforderung:

Da ich nächstes Jahr (April/Mai) ein Wochenende in London verbringen will und mir hier einiges von der pulsierenden Metropole anschauen möchte… weiß aber nicht, was ist ein „Muss“ ist und ob ich ggf eine deutschsprachige Stadtführung buchen soll ?

Hat jemand eine Empfehlung für mich ?

Danke euch ganz herzlich…

Liebe Grüße,
sun *

Hallo,

das ist eine schwierige Frage.

Wer an einer deutschsprachigen Stadtführung teilnimmt, wird wahrscheinlich die „Musts“ sehen, aber nicht das pulsierende Leben kennenlernen.

Da muss man sich entscheiden. Oder es bleiben lassen, wenn man nur ein Wochenende Zeit hat.

Viel Glück

Barmer

Hi,

ob ich ggf eine deutschsprachige Stadtführung
buchen soll ?

Das schließt sich doch nicht unbedingt aus, denn die Stadtführung wird doch nicht das ganze Wochenende dauern? Das Problem ist eher, dass die Musts, wenn man sie denn richtig angucken möchte, viel Zeit in Anspruch nehmen z.B. der Tower. Den sollte man vielleicht schon gesehen haben, aber ihn zu besichtigen nimmt Zeit in Anspruch. Im Britischen Museum kannst Du Tage, Wochen und Monate verbringen usw.usf.
Dazu kommt, dass London einfach eine riesige Stadt ist, in der die Fahrerei von hier nach dort schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Von daher sollte man schon die Wegestrecken als Sightseeing betrachten.

Ich selbst mache in einer fremden Stadt gerne eine Mischung aus einigen Musts und dem Sich-treiben-lassen. Letzteres ist in London superinteressant. Das Eastend finde ich beispielsweise sehr spannend, sowohl historisch als auch heutzutage. Da kann man wunderbar rumlaufen, Leute gucken und Interessantes finden.

Toll sind auch Viertel wie Camden, Notting Hill oder Kensington. Ach, eigentlich ist es da mehr oder weniger überall spannend…

Schöne Grüße
Burkhard

Hallo!

Ein Wochenende (Sa/So oder doch Fr/Sa/So) kann abhängig vom Flughafen und Lande- und Startzeit verdamt kurz sein für London. Eine Stadtführung hat sicherlich den Vorteil, viele Punkte kompakt zu Gesicht zu bekommen. Hat allerdings den Nachteil, dass du viele Sachen nur oberflächlig siehst und für deine wahren Interessen keine Zeit bleibt. Des Weiteren befürchte ich, dass du viel Zeit im Straßenverkehr verbringen wirst.

Mein Tipp:

  • Suche dir die Highlights anhang von Reiseführern, Websites und deinen eigenen Interessen selber raus. Wenn du kein Fan von Juwelen bist kannst du dir 2 Std. anstehen für ein paar bunte Steine z.B. sparen und dies für einen nächsten Besuch aufheben.

  • Mach es zu Fuß und öffentl. Verkehrsmittel (Bus, Tube). Da siehst du mehr von London und kannst spontant und flexibel reagieren.

  • Wenn du Zeit hast setze dich in einem Doppeldeckerbus oben in die erste Reihe und lasse dich blind durch London fahren. Die Linie ist egal. Wenn du was interessantes entdeckst, steig einfach aus und nimm dann den nächsten Bus oder U-Bahn wieder.

  • Kaufe dir ein Wochenendticket für die öffentlichen Verkehrstickets.

Gruß
Falke

Hallo sun,
London ist wirklich eine tolle Stadt !

Ein Wochenende ist schon verdammt kurz, da würde ich einen der Hop on hop off-Busse empfehlen, damit kommst du schon mal stressfrei und relativ flexibel zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.

Wenn du dann noch Zeit hast kauf dir am Kiosk für ca 2,-€ den Stadtplan MIT Buslinien. Der ist super hilfreich um ganz viel vom Bus aus zu sehen und zu erleben.

Zu Fuß genauer erkunden würde ich dann den Teil, der deinen Interessen am ehesten entspricht : Eastend, Camden, Soho und Chinatown, Notting Hill, die Parks und Paläste, das südliche Themseufer…

Taxis sind übrigens nicht besonders teuer und sparen ggf wertvolle Zeit !

Viel Spass
Heidi

Hallo!

Ein Wochenende ist schon verdammt kurz, da würde ich einen der
Hop on hop off-Busse empfehlen, damit kommst du schon mal
stressfrei und relativ flexibel zu allen wichtigen
Sehenswürdigkeiten.

Die Hop-on-Hop-off-Boote sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Das schöne architektonische Durcheinander Londons ist von der Themse aus besonders beeindruckend anzusehen.

Die Boris Bikes kannte ich bei meinem letzten Londonbesuch noch nicht, aber nächstes Mal will ich sie unbedingt in Anspruch nehmen: http://de.wikipedia.org/wiki/Barclays_Cycle_Hire

Gruß
Peter

1 Like

Liebe Schreiber,

Danke ! für die hilfreichen Tipps…

Jetzt bin ich schon mal einen Step weiter…

Herzliche Grüße,
eure sun *