Suche ext. Helm-Kamera. Welche die beste? Tips?

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich fahre im März wieder in den Snowboard-Urlaub in die Schweiz und bin für diesen noch auf der Suche nach einer Helm-Kamera um ein paar Fahrten aufzunehmen.

Die wahnsinnige Vielfalt der Angebote im Netz erschlägt mich mich aber, und ich weiß nicht was ich wählen soll.
Vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrungen mit diesen Accessoires und kann mir Tips geben.

Generell erst mal eine Frage:
In den Unterschiedlichen Shops fallen mir immer wieder 2 verschieden Arten von Helm-Cams auf:
Die einen mit dem „Sony EX View Chip“ und die anderen mit dem „Sony SUPER HAD CCD“.
Gibt es irgendwo Informationen über diese beiden Arten von Chips? Welcher ist der bessere? (Welcher der für meinen Einsatz besser geeignete? Falls es da nen Unterschied gibt)

1. Frage:
    Auf meiner Suche ist mir ein Anbieter aus den USA ins Auge gefallen. Es handelt sich um den Anbieter „Blackeye“ (Blackeye.com. Dieser bietet eine Kamera an die direkt in eine Art „Brille“ eingefasst ist, und einfach nur um den Helm geschnallt wird.
    Allerdings kam mir die Kamera verhältnismäßig teuer vor im Vergleich mit anderen 420 TVL Kameras.
    Außerdem habe ich mir das Beispiel Video auf der Blackeye Seite runtergeladen, (kurzer Mountainbike Ausschnitt) und fand die Quali eigentlich ganz ok. Als ich aber das Video einfach mal mittendrin gestoppt habe, waren alle Konturen von Objekten immer doppelt zu sehen.
    Und das war bei jedem Frame so, bei dem ich mal auf Pause gedrückt habe.
    Könnt ihr mir dazu was sagen?
    Tritt das auch bei anderen Cams auf.
    Hat das was damit zu tun, dass nur im Halb-Bild-Verfahren aufgenommen wird, und dürch die Schüttelei die Sachen dann zwei mal zu sehen sind?

Generell:
Ich habe also vor mir eine Kamera im Leistungsbereich von 480 TVL oder sogar 520 TVL zu kaufen.
Nun habe aber viele Verschiedene Anbieter gefunden, der eine günstiger der andere etw. teurer.
Manchmal sind jedoch in den Packages auch unterschiedlich Accessoires enthalten.

Positiv aufgefallen ist mir der Anbieter Helm-Kamera.de
Dessen Packages schienen mir relativ günstig.
Ansonsten noch Helmkamera.info, die waren auch nicht zu teuer.

Hier jetzt noch die restlichen Anbieter:
X-Sportscam.nl
Helmetcamera.com Teuer?
Rfconcepts.co.uk/helmet_cameras.htm Scheint mir nicht besonders professionell. Aber vielleicht gut?
Actioncameras.co.uk
Blue-tomato.at Günstig?
Xworxkiteboarding.com / Links auf Helm-Kamera
Pacelog.com Teuer? Gut?

Außerdem noch:
www.sports-camera.com
www.helmet-camera.com
www.viosport.com
www.jonescam.tv
www.sportzshot.com
www.bulletcam.com
www.das-dritte-auge.de
www.spy-cam.de
www.actioncam.tv

Vielleicht habt ihr mit einem der Shops Erfahrung?
Was meint ihr ist preislich der beste Shop?
Vor allem bezogen am Umfang der Lieferung / dem mitgesendeten Zubehör?

Also falls sich einer mit dem Thema auskennt wäre es Super wenn er dazu was schreiben könnte.

Aufnahmemedium wird in meinem Fall Übrigens ein Canon MVX150i Mini-DV Camcorder mit Av-In sein.

Übrigens:
Ich bin außerdem noch auf der Suche nach einem Forum, welches sich mit diesem Thema verstärkt befasst.
Wisst ihr das eins? Habe über Google leider kein gutes gefunden.

Wo ich gerade schon dabei bin:
Kennt jemand ein gutes Stereo Mikrofon bei dem ich die Mikros für den rechten und linken Kanal trennen kann?
So könnte ich das jeweilige Mikro auf einer Seite vom Körper festmachen, so dass ein besserer Sound eindruck entsteht.

Wie siehts mit Filtern Aus?
Brauche ich bei sowas nen UV und nen Graufilter der auch auf die Bullet Cam passt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

Mfg, Schwarzer Riese